Ist es zu spät Basketball mit 15 Jahren anzufangen?

6 Antworten

Ja. Dirk Nowitzki hat selbst erst mit 16 angefangen zu Spielen und schau wo er jetzt ist. Solange der Sport dir Spaß macht und du auch genug Disziplin hast für den Sport etwas zu tun und deine Ziele im Auge behälst Dann kannst du später mal was erreichen. ich selbst spiele 4 Jahre Basketball und ich hab erst seit 1 1/2 Jahren angefangen mich richtig reinzuhängen. Das ich mich verbessert habe merkt man direkt und man hört viel von anderen Leuten wie Positiv mein Trainer über mich redet. Seit diesem 1 Jahr war ich fast immer in den Starting 5 und spiele viel offener. Ich spiele momentan in der Kreisliga aber ich versuche nächstes Jahr in den Try Out zeiten in der Nbbl zu spielen.

nein es ist nicht zu spät. die aussicht dass du profi wirst ist eh so klein, dass es nicht den maximalsten unterschied macht ob du mit 10 oder 15 anfängst. zu 99,998 prozent wirst du eh kein profi... geh nicht mit dem vorsatz hin basketball professionell betreiben zu wollen, hab spaß am spiel.

Eigentlich schon,aber mit hartem TRAINING könnte man das noch hinbekommen,aber so genau kann ich dir es leider nicht sagen weil ich schon. mit 9JAHREN angefangen habe zu trainieren Ich wuerde dir empfehlen hart zu trainieren.

Quatsch! Nein es ist nicht zu spät, ich selber habe mit exakt 15 jahren angefangen basketball zu spielen, bin jetzt 18 geworden. Im Verein gibt es Leute die spielen schon ihr Leben lang, aber weil ich das mit einer Intensität gemacht habe, habe ich es tatsächlich geschafft einer der besten aus der mannschaftf zu sein. ich bin sogar jetzt captain+ Co Trainer, und mein Trainer meinte vo einem Jahr schon, dass ich potenzial zu einer BAsketballspielerin habe ;) Mach es, wenn du es wirklich liebst und dir immer mühe gibst leistest du mehr als ein zehn-jähriger basketballspieler, es sind nur schritte und ein gewisses gefühl was du beherschen musst. Basketball liegt im Kopf und in deiner Lust, nicht im Alter ;) VIEL ERFOLG MACH ES!

Tim Duncan. Mit 18 das erste mal ein Basketball angefasst. Heute, x-maliger Champion, Finals-Mvp und wohl der beste Power Forward aller Zeiten.

Was möchtest Du wissen?