Spieler die erst spät mit Basketball angefangen haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es so einige Spieler die relativ spät mit Basketball anfingen u.a trifft das auch auf einige Starspieler und Legenden zu. Dirk Nowitzki z.B hat erst mit 13 Jahren mit Basketball angefangen, davor spielte er Tennis und Handball. Dennis Rodman hat auch erst in der Highschool mit Basketball angefangen und war alles andere als ein guter Spieler, er konnte noch nicht mal einen Korbleger auf die Reihe bringen und hat nach seinem Highschool Abschluss erstmal als Hausmeister an einem Flughafen gearbeitet und hat erst mit 21 wieder mit Basketball angefangen an einem College, sein Nba Debüt hatte er erst mit 25 Jahren was relativ spät ist wenn man bedenkt das die meisten mit 21, 22 gedrafted werden. Mit dem ersten Team für welches er spielte nämlich die Detroit Pistons konnte er in den Jahren 1989 und 1990 2 Meisterschaften einheimsen und später hat er zusammen mit den Chicago Bulls mit Jordan und Pippen in den 90ern 3 Meisterschaften geholt und hat sich den Status als bester Defensivspieler und bester Rebounder geholt! Da sieht man das es nie zu spät sein kann wenn man sich ins Zeug legt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Dirk Nowitzki hat erst mit 13 angefangen, war aber vorher schon Sportler, kommt aus einer SportlerFamilie, wurde sehr groß, war ehrgeizig und dann auch telentiert...HighSchoolAufenthalt in der 11.

Joel Embiid hat mit 15 Jahren angefangen Baskettball zu spielen.

15 ist doch nicht spät

Allstar302324
Fragesteller

Naja wenn man in die NBA will dann schon, ich bin halt in nem normalem Verein. Normalerweise müsste ich jetzt eher in einem höheren Verein spielen

LeFreak72  07.01.2023, 18:28
@Allstar302324

So sieht es aus. Die NBA ist absolute ELITE sozusagen, da kommt man nur mit überragenden Fähigkeiten hin.

Bist du denn in deinem Verein resp. in der Jugendmannschaft ein überragender Spieler zumindest? Und wie weit ist diese Jugendspielklasse von der höchsten Spielklasse weit weg, also wie oft müsstet ihr aufsteigen, damit ihr um die DM spielen dürftet?

Ich will dir ja keine Illusionen nehrmen oder deinen Ehrgeiz bremsen, aber wenn das mit der NBA noch was werden soll, dann musst du langsam "sichtbar" werden für (amerikanische) Talentscouts. Diese werden sich aber kaum die höchste Klasse eines Bundeslandes begucken, wenn darüber noch 2 weitere höhere nationale Ebenen existieren. Wie sieht es denn aus, kann deine Jugend-Mannschaft/-Verein bald um den nationalen Titel spielen? Oder bist du individuell zumindest so gut, dass Vereine mit Jugendteams in der höchsten deutschen Jugendspielklasse dich zum Wechsel zu ihnen bewegen wollen?

Du weisst, dass dir nicht mehr viel Zeit verbleibt um selbst hier in Deutschland mal bis in die Bundesliga zu kommen. Dafür müsste demnächst bei dir ein weiterer großer Leistungssprung kommen.

Wie siehst du es denn selbst, hast du wirklich potential und Ehrgeiz, ist den Körper wirklich geeignet dafür, den Sport auf so hohem Niveau zu betreiben?

Allstar302324
Fragesteller
@LeFreak72

Man kann’s nicht besser ausdrücken. Ich bin in nem wirklich komplett normalen Mittelmäßigem Verein, weshalb die Zeit drängt und die Sorgen immer größer werden. Ich selber würde mich schon als einen guten Spieler bezeichnen, aber bis überragend fehlt noch ein wenig, ich kann sagen, das ich einer der besten bei uns bin und die Chance schon da ist, aber ich muss sie auch irgendwie nutzen können. Nur leider hatte ich bisher nicht die Gelegenheit.

Noah1799  07.01.2023, 21:55
@Allstar302324

Mach einfach soviel du kannst, alles ist möglich, man muss es nur wollen. Klar hast du es schwieriger als andere, aber das hält dich nicht davon ab, durchzuziehen.