Wie rechnet man den Satz des Pythagoras wenn a² und c² nicht gegeben sind?

6 Antworten

Gar nicht, wenn 2 Variablen nicht gegeben sind. Du musst 2 gegeben haben.

Hallo,

ohne weitere Information gar nicht.

Zwei der drei Stücke müssen schon gegeben sein, wenn es kein gleichschenklig rechtwinkliges Dreieck ist.

Herzliche Grüße,

Willy

Wenn diese nicht gegeben sind, gehts nicht, allerdings müssen diese nicht direkt ersichtlich sein, es könnte auch sein, dass du eine der beiden zuerst berechnen musst. Falls du eine Frage zu einer konkreten Aufgabe hast, könntest du vielleicht ein Bild anhängen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin im Gymnasium

Wenn du nur b bzw b² hast - fehlt dir natürlich etwas für Pythagoras

D.h. a oder c muss sich schon durch andere Angabenen erst berechnen lassen

Das kann man nicht lösen es sei, denn es würden Winkeln eingegeben