Wie rechne ich das aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ja beide Gleichungen gleich setzen ( bzw. eigentlich solltest Du die beiden als -x^2+ 6x - 5 = x^2 - 5 schreiben, was -2x^2 + 6x ergibt ).

Danach musst Du das als 2x^2 - 6x schreiben, da es der richtige Weg bei quadratischen Gleichungen ist. Hier bekommen wir 2x(x - 3) und das sollen wir als 2x = 0 und x - 3 = 0.

Nach dem Lösen bekommst Du dann x = 0, 3.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Setze beide Funktionen gleich. Löse dann die Gleichung nach x auf. An diesen Stellen schneiden sich die beiden Funktionen.

Gymnaiumgirl
Fragesteller

Danke ich hab’s jetzt verstanden, funktioniert auch.