Wie oft wascht ihr wäscht. Am Tag, in der Woche, im Monat und im Jahr und wie viel Geld könnt ihr für Waschmittel und andere Artikel für die Waschmaschine*?

8 Antworten

Ich wasche dann, wenn es nötig ist- das kann 1x die Woche, 3x in der Woche oder alle 2 Wochen sein.

Und ich nutze nur Spee- Megaperls und wenn mal Flecken in der Wäsche sind, Vorwaschspray. Das war es.

Ich wasche einmal die Woche.

LisaMaria56
Fragesteller

Wie viel kannst du dann weglegen?

Ich wasche im Schnitt einmal pro Woche. Und das kostet Geld, nämlich für Strom und für Waschmittel. Dieses Geld geht an die Drogerie und an die Stadtwerke.

Ich wasche mind 5 mal die Woche.

Zweimal für meinen Mann und mich, einmal für meinen Bruder und zwei mal für unseren Sohn, der noch keine Waschmaschine im neuen Haus installiert hat.

Dann kommen noch diverse Bettdecken, Bettwäsche, Vorhänge usw nach Bedarf dazu

Waschmittel brauche ich viel, da meine anderen Kindern bei Besuchen meistens eine Packung mitnehmen...

LisaMaria56
Fragesteller

Wie viel legst du pro waschgang beiseite ?

turnmami  07.01.2024, 09:29
@LisaMaria56

Was soll ich beiseite legen? Wenn die Wäschetonne fast voll ist, dann wasche ich

Ich wasche 4 Maschinen jeden Tag, pro Waschgang lege ich 4 € zur Seite, somit spare ich 16 € am Tag.

Guter Vorsatz fürs neue Jahr: ich lasse die Maschine einfach rund um die Uhr laufen. Dann brauche ich nicht mehr arbeiten gehen.

Hasi, hasi.....Du hast die tollsten Ideen

Stellwerk  07.01.2024, 10:31

Nachdem du bei den Umschlägen total versagt hast, hast du hier den Dreh raus. Das lässt hoffen.

Antitroll1234  07.01.2024, 11:49

Du musst die gesparten 4 € aber auch richtig investieren, dazu tust Du diese in jeweils einen Umschlag.

Und Kurzwaschprogramm wählen, so kannst Du in 24 Stunden öfters waschen und noch mehr sparen.

Geocacher76  07.01.2024, 11:53
@Antitroll1234

Uiii, das klingt gut, Kurzwaschen, das bringt sicher mehr.

Mit den Umschlägen ist total blöd, 100 von den Dingern immer in der Handtasche herumtragen - und dann steh ich bei Rewe an der Kasse und alle müssen warten...

Moment, da fällt mir noch was ein: wenn ich bei Rewe ganz viel Bio-Joghurt kaufe und damit zu Hause die Teller beschmiere, kann ich bestimmt noch 2x am Tag den Geschirrspüler laufen lassen. Dann spare ich noch mehr Geld.

Antitroll1234  07.01.2024, 11:56
@Geocacher76

Ja und ich kaufe jetzt immer zwei zusätzliche SixPack Wasserflaschen, die schütte ich Zuhause weg -da soviel trinken kann ich nicht- und den Pfand von den Flaschen spare ich.

Stellwerk  07.01.2024, 12:02
@Antitroll1234

Hört auf, ich hab mich schon an meinem Kaffee verschluckt und er kam mir zur Nase wieder raus.

Obwohl, wenn ich jetzt für jeden vergebenen Tropfen 1€ in die Waschmaschine...

Antitroll1234  07.01.2024, 12:09
@Stellwerk

Wenn ich beim Einatmen 1€ in einen Umschlag mache und beim Ausatmen 50Cent rausnehme, wieviel kann ich sparen wenn es dunkel wird? 🤔

Stellwerk  07.01.2024, 12:22
@Antitroll1234

Das gilt nur, wenn du dabei 20 mal rückwärts ums Bett läufst.

Um Mitternacht.

Stellwerk  07.01.2024, 12:31
@Antitroll1234

Jetzt wird es albern.

Mit der Ausatemluft kannst du doch die Wäsche anpusten und trocknen.

Antitroll1234  07.01.2024, 13:21
@NaIchHalt09

Habe kein Geld, hab aber Umschläge 🫣

Wenn ich nicht bügele, spare ich dann?

———————————

Ach scheiße 😂😂😂😂

NaIchHalt09  07.01.2024, 13:23
@Antitroll1234

Bügeln ist wie Busfahren: einmal laufen ist gespartes Geld von der Monatskarte: Knittrige Wäsche anziehen heisst: 2 Euro in den Umschlag stecken.

Noerle82  07.01.2024, 23:38

Leute Leute Leute!!! Hat eine von euch Pappnasen schon mal dran gedacht, von dem gesparten Geld eine zweite Waschmaschine zu kaufen???
Euch fehlt eindeutig das richtige Business-Mindset! 🙄

✌🏼🤪