Wie oft trinkt ihr Tee (am Tag)?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Wie oft trinkt ihr Tee (am Tag)?

Seit etwa zwei Monaten trinke ich nebst Sprudelwasser nur noch Tee - warum auch immer.

Täglich sind es eins bis zwei Liter, wenngleich das stark variiert.

Selbstverständlich ungesüßt.

1-4x am Tag oder auch öfters. Je nachdem ob mir danach ist oder nicht. Allerdings trinke ich ihn definitiv täglich zum Frühstück und dann auch ein bis zwei Tassen. Dann eventuell noch einen auf der Arbeit vor arbeitsbeginn oder einen in meiner mittagspause oder abends noch mal ein bis zwei Tassen.

Ich trinke immer Abends Tee :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer morgens zum Frühstück (0,5l), meistens am Mittag, wenn möglich, bis zum Nachmittag, immer am Nachmittag (0,5l). Am Abend vielleicht dann nochmal etwas Kräuteraufguss.

Im Schnitt homöopathische Mengen. Ich habe eine Zeit lang jeden Tag mehrere Tassen getrunken, weil Wasser auf Dauer langweilig ist, aber dann kam ich auf die Idee Zitronensaftkonzentrat ins Wasser zu tun, seit dem trinke ich so gut wie keinen Tee mehr.