Trinkt ihr lieber Kaffee oder Tee, um morgens in Schwung zu kommen?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Kaffee 42%
Tee 30%
Was anderes... 27%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaffee

In der Früh trinke ich Kaffee. ☕

Während des Tages beides ☕🍵☕🫖🍵🫖☕🍵☕🫖

Je nach dem wonach mir gerade ist 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annat75pyz  22.06.2022, 12:52

Danke für den ⭐

Kaffee

Ja, den trinke ich gerade. Früh morgens gibt es für mich nichts Wohltuenderes und gleichzeitig Belebenderes als den sanft-würzigen Duft von Kaffee. Und dann der erste Schluck! Kein anderes Getränk bewirkt derartiges seelisches Wohlbefinden und solche innere Balance - der Tag kann beginnen.

"Unter den vielen Luxusgegenständen, die sich auf unseren Tischen befinden, können wir Kaffee als einen der wertvollsten ansehen. Er macht uns Freude, ohne einen Rausch zu erzeugen, und auf den angenehmen Geisteszustand, den er hervorruft, folgt niemals Traurigkeit, Abgespanntheit oder Schwäche." (Benjamin Franklin)

Kaffee

Ohne Kaffee am morgen bin ich kein Mensch. Sondern eher ein muffliges irgendetwas. Gehöre zu der Art Mensch die extreme Morgenmuffel sind. Alternativ wäre schwarzer Tee, mit etwas braunem Zucker und Milch. Aber dann nur wenn die Kaffeebohnen leer wären und das passiert im normalfall nicht.

Was anderes...

Hallo,

morgens trinke ich tatsächlich nur Wasser.

Manchmal auch Tee, aber nur ungezuckerten. Süßes/Deftiges kann ich morgens einfach nicht vertragen.

Wie ist es bei dir? ^^

LG

Sonnenstrahl222  22.06.2022, 16:51

Eiskalte Milch aus dem Kühlschrank schmeckt auch ganz gut ;) und ist wie ein kleines Frühstück ;)

LG

Was anderes...

Hi :)

es kommt ganz darauf an, wie mein Magen sich fühlt.

Wenn ich Magenschmerzen vom Ärger habe, trinke ich Kamillentee, selten Schwarzen Tee. Und wenn es mir Magen-technisch gut geht, trinke ich Kaffe, oder Energydrings :D