Wer trinkt am liebsten Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kaffee 63%
Tee 37%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides

meine kaffee: latte machiato, milchkaffee, caffee crema

meine tees. Schwarzer tee 30 sekunden ziehzeit 3/5 der tasse mit heisswasser und der rest mit milch bis oben hin. Dann aufgrund der tassengrösse noch 4-6 zuckerwürfel. A la carte.

schmeckt beides ultra geil

Preimzival
Fragesteller

Bin persönlich vorallem der Latte fan. Bei Tee trinke ich nur Grüntee

Luma2266  09.06.2023, 09:52
@Preimzival

Denk dran den teebeutel hoch runter zu machen. Wenn der tee zu stark wird schmeckt er mir zu bitter. Es ist ein rezept für einen vanille kakao

Kaffee

Ohne Kaffee geht der Tag nicht los. Bevor ich meinen heißgeliebten extra starken Kaffee nicht getrunken habe, ist Nacht in meinem Kopf. Außerdem ist das geile an Kaffee, dass es eine unglaubliche Zubereitungs- und Artenvielfalt gitb, die Tee einfach nicht bieten kann.

Preimzival
Fragesteller

Ok, bin eher der Latte Kaffee Fan.

Heute wird die ultimative Frage endlich beantwortet:
KAFFE ODER TEE

Dazu braucht es Deine Frage hier aber nicht mehr.

Siehe hier: gutefrage.net/home/suche?begriff=kaffee oder tee

Tipp:

GuteFrage hat auch eine Suchfunktion, die Lupe oben rechts auf der Webseite. Die kann man auch mal benutzen, gerade wenn es um so triviale und allgemein gehaltene Fragen geht. Denn die sind hier oft schon x-fach gestellt worden und die werden nicht dadurch besser, das man sie hier ein weiteres mal stellt.

Preimzival
Fragesteller

Ok, danke. Sorry

Tee

Ich trinke zwar sehr oft Kaffee. Aber dennoch ist Tee mein Favorit. Gibt's halt in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Luma2266  09.06.2023, 09:53

Nein. Es gibt nur schwarzen tee mit milch und zucker. Alles andere ist wasserverschwendung

Preimzival
Fragesteller

Stimmt, danke.

Kaffee

Ich trinke meist zwar nur einen Kaffee (max. 2) pro Tag, aber darauf freue ich mich richtig. Sonst noch einen Liter Tee, aber eher, um den Flüssigkeitsbedarf zu decken.

Preimzival
Fragesteller

Ok, hauptsache es schmeckt dir.