Wie oft kann man ein Parfüm tragen?
Hi!
Ich hab schon öfters gehört dass man ein Parfüm zu oft trägt den Duft irgendwann nicht mehr richtig wahrnehmen kann.Ist das nur so,wenn man Wochenlang das gleiche verwendet, oder auch ,wenn mal sich jeden Tag unter verschiedenen Parfüms abwechseln?
5 Antworten
Beim Parfüm geht es ja nicht darum das du den Duft wahrnimmst sondern die andern. Und die können es ja weiterhin riechen. Aber für dich ist es Gewohnheit geworden.
Wenn du häufig wechselst ist das anders, da fehlt die Gewöhnung.
Aber ich finde es besser den einen Duft zu finden der zu dir und deiner Person passt.
Es stimmt, dass du den Duft eines Parfüms irgendwann weniger intensiv wahrnehmen kannst, wenn du es zu häufig verwendest – das passiert, weil sich deine Nase an den Duft gewöhnt. Wenn du dich jedoch täglich zwischen verschiedenen Parfüms abwechselst, sollte das kein Problem sein. Deine Sinne bleiben empfindlich gegenüber neuen Düften, und du kannst weiterhin die volle Intensität jedes Parfüms genießen.
Nur für Anlässe, Parfüm trägt man nicht täglich auf, denn es kann die anderen Menschen um dir herum auch negativ auffallen.
Auf keinen Fall trägt man Parfüm auf Arbeit oder Schule.
Und trigerst damit deine Mitmenschen. Schonmal dran gedacht, das es Leute mit Allergien in deinem näherem Umfeld gibt? Anders als Abends bist du mit den Leuten 8-10Stunden auf Arbeit zusammen. Das kann für den einen oder anderen unangenehm sein
Man selbst soll das Parfüm im besten Fall auch gar nicht wahrnehmen, sondern andere. Aber dass man den Duft nicht mehr riechen kann, ist Blödsinn. Meine Mutter ist 60, trägt bereits ihr Leben lang Parfüm und hat eine absolut feine Nase, sie riecht alles.
Probier es doch aus. Denke, das ist sowieso individuell. Und wenn du dann eine Zeit lang das Parfum nicht trägst, wirst du dich safe wieder entwöhnen davon.
Vor allem nimmt man selbst das doch schnell nicht mehr war, also am gleichen Tag mein ich🤔
Ich mag es jeden Tag Parfüm zu Tagen,aber nicjt zu starkes