Kann es sein, dass Parfüms in größeren Flakons gestreckt sind?

3 Antworten

Es gibt, ja, hin und wieder ein paar Exemplare, bei denen was in der Produktion schiefgelaufen ist. Bei Massenprodukten wie von Paco Rabanne keine seltenheit. Es passiert nicht oft, kann aber öfters vorkommen.

Was auch möglich ist, dass die neuen Ausführungen weniger Anteil an Duftöl beinhalten und somit nicht mehr so intensiv riechen. Deswegen sagen auch viele, dass die alten Ausführungen immer besser waren (z.B. Ombre Nomade, Naxos, ...)

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme

Es gibt viele Düfte in unterschiedlicher Konzentration, die heißen zum Beispiel Eau de Toilette, Eau de Parfum, oder Parfum und sehen sich vom Design alle sehr ähnlich aus. Vielleicht hast du aus versehen eine falsche Version bestellt oder geliefert gekriegt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – modisch interessierter Mann
Lisavivila78z
Fragesteller

Nein, das nicht. Es waren die selben Versionen und es ist mir schon öfters aufgefallen und z. B das Lady million gibt's gar nicht als EU de Toilette, trotzdem unterscheiden sie sich in ihrem Duft und der Intensitât.

Die Konzentration der Duftstoffe ist immer auf der Parfümflasche angegeben!