Bei welchen Parfüms sieht man nicht das die benutzt sind?
Also ich trag diese Düfte nicht so oft bzw der Duft gefällt mir nicht so,
würde sie ungern wegschmeißen dafür aber verschenken an bekannte zum Geburtstag würde die halt zb je Person ein Duft in durchsichtigen Geschenkpapier packen dazu noch paar Kleinigkeiten oder was süßes, bei welchen Düften meint ihr kann ich das machen so das die Person gegenüber das nicht bemerkt das der Duft schon benutzt wurde ?
2 Antworten
Wenn Freundinnen und Verwandte bei dir auf Besuch sind, oder du bei ihnen, dann nimm die Parfums und sag ihnen, daß die dir nicht passen und sie deswegen frei wählen können, wenn ihnen eines gefällt.
Sag ihnen, du willst kein(!) Geld dafür, du willst die Düfte nicht "vermarkten" sondern damit Freude machen!!!
Sag ihnen, wenn sie dir dafür das nächste Mal ne Pizza und einen Drink zahlen, bist du glücklich.
So machen ich und Bekannte schon seit Jahrzehnten (bin jetzt 51) und wenn ich nach einem "Dankeschön" gefragt wurde habe ich mir meist eine bekannte kulinarische "Spezialität" der Person ausgesucht. Was ich da manchmal an leckeren selbstgemachte Kuchen und anderem als "Danke" bekommen habe, gibt es in keinem Geschäft der Welt so zu kaufen 😋
P.S.: auf geregelt Feiertage um zu Schenken zu warten macht das Leben stumpf und man ist irgendwie der brave Sklave von Kalendermanchern. Warte nicht auf besondere Gelegenheiten um Freude und Geschenke zu machen.
Schenke wenn du das Bedürfnis hast. Und gib weiter, was dir nicht mehr passt. Ohne Kalender zu befragen.
Ich würde bei einem Parfum das nicht in der Originalverpackung mit der Folie drum verschenkt wird, generell nicht davon ausgehen, dass es neu ist.
Vielleicht versuchst du eher, sie bei Kleinanzeigen oder ebay zu verkaufen.