Sehr gute Parfüme für 18. Jährige Buben wie mich?

2 Antworten

Da jedes Parfüm bei jedem anders riecht, kann man das auf Distanz nicht beantworten! Wir kennen Deinen Typ nicht!

Nimm ein oder zwei Freund/Freundinnen mit in eine Parfümerie und lass Dich von ihnen beraten.

Bitte kein Allerweltsduft, der im TV stark beworben wird. Da riecht jeder 2. Hansel nach!

Ich sage dir, dass kein Parfum das beste ist. Menschen können sich durch Gerüche, die nicht ihre eigenen sind, nicht orientieren und laufen aneinander vorbei. Sie können sich nicht riechen und verlieren sich, obwohl sie sich eigentlich symphatisch wären.

Und weil du sowieso nicht riechen kannst, dann ist die Idee Parfum nach Geschmacksaussagen Anderer aufzutragen doppelt doof.

iQhaenschenkl  01.03.2023, 17:55

Ein Parfüme kann aber auch die Person unterstreichen. Meine Frau hat, als ich sie kennenlernte, ein dezentes Parfüm getragen, dass es heute, ca. 40 Jahre später, leider nicht mehr gibt. Das Parfüme passte aber zu ihr, wie der eigene Duft.
Für Frauen gibt es ein tolles Duftwässerchen, das wirklich bei jeder Frau anders riecht. Das stammt von einem Dänischen Parfümier: Molecule 234·38 (gibt es bei flacony oder Douglas)

Das ist der Hammer. Unsere Nachbarin hat es und meine Frau hattest. Der Unterschied ist so groß, dass man nicht glauben mag, dass es das selbe ist.

Anounym1486
Fragesteller

naja ganz doof finde ich es nicht mach Meinungen zu fragen, am Ende kaufe ich mir blind eins und es riecht nach kake und hält auch nur eine Stunde.

außerdem nur weil ich nicht riechen kann, heißt es ja nicht, dass ich nicht gut riechen sollte.

und wer hatte jetzt von symphatie gesprochen?

es geht mir nur um den gut riechen aspekt.