Geeignete Parfüms für Kopfschmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal in eine Parfümerie gehen und mich beraten lassen. Sie können dir ja einen frischen Duft empfehlen, der nicht zu intensiv riecht. Du sprühst ihn dir auf und gehst ein paar Stunden spazieren etc.. So merkst du ob du ihn verträgst oder nicht.

Könnte dir zwar was empfehlen aber vielleicht gefällt er dir nicht. Jeder hat ja andere Vorlieben.

leena131  02.02.2023, 09:13

Danke für den Stern :)

Oft liegt es daran, daß in gekauften Parfums synthetische Duftstoffe verwendet werden, die nicht nur Kopfschmerzen, sondern sogar motorische Störungen auslösen können. Das kommt zwar auch bei natürlichen ätherischen Düften vor, aber viel seltener. Schau Dich doch mal in einem Bioladen um, in dem ätherische Öle angeboten werden. Es gibt dort auch fertige Duftmischungen.

Ansonsten nimmst Du Dir mal etwas Zeit und steckst Dein Näschen in verschiedene ätherische Düfte. Die, die Dir keine Kopfschmerzen bescheren, kaufst Du dann. Im Netz finden sich einige Seiten, die sich damit beschäftigen, Parfums selbst herzustellen. Beispielsweise diese hier: https://schwatzkatz.com/naturparfum-herstellen-aus-aetherischen-oelen/

Komme zwar 5 Monate zu spät, aber vielleicht liest Du ja noch mein Posting.