Parfüm-Kenner gefragt, was für ein Daily Parfüm was nicht jedermann benutzt als Mann?

1 Antwort

Ja, kann mich noch an deine Frage erinnern, für die jüngeren passt wohl das Ultra Male ... obwohl man da echt nicht viel differenzieren kann, denn auch ältere können den auch tragen.

Für Alltagsdüfte würd ich tendenziell in Richtung Hugo Boss - Bottled Infinite gehen, 50ml bekommst du für ca. dein Budget.

Hier ein paar Infos dazu:

"Ein Duft für charismatische Männer, die mitten im Leben stehen"
  • Duftrichtungaromatisch, holzig
  • KopfnoteSalbei, Apfel, Mandarine, Zimt
  • HerznotePatchouli, Lavandin, Rosmarin
  • BasisnoteOlive, Sandelholz

Den Auftakt bilden beim Hugo Boss BOSS Bottled Infinite Eau de Parfum Spray Apfel, Tangerine und Zimt in der Kopfnote. Dicht gefolgt von Patchouli, Lavendel und Rosmarin im Herzen. In der Basisnote schließen sich Sandelholz und Olivenholz an und runden diesen eleganten, maskulinen und gleichermaßen modernen Duft ab. Die einzelnen Komponenten sind harmonisch aufeinander abgestimmt und geben dem BOSS Bottled Infinite Eau de Parfum Spray von Hugo Boss eine unverwechselbare und extravagante Note. Dieses Parfum wurde mit der "Diamond Technology" kreiert. Diese stellt sicher, dass die einleitenden Duftakkorde länger auf der Haut bleiben und den Basisnoten eine zuverlässige Grundlage bieten. So bleibt der Charakter des Duftes über einen längeren Zeitraum erhalten.

https://www.douglas.de/de/p/3001054080

Wenn du ein kleines Stückchen über dein Budget gehen kannst, würde auch "Ambassador" von Gisada gehen. Auch noch nicht all zu häufig getragen. Habe ich auch zuhause und riecht echt besonders (frisch, würzig).

Außerdem würde es mich, sowie andere sehr freuen, wenn du Antworten zu deinen Fragen als "am Hilfreichsten" auszeichnen könntest. Danke!

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme

Anounym1486
Fragesteller

Kennst Du vielleicht den Versace Pour Homme Duft?

vkxni  27.12.2023, 14:57
@Anounym1486

Ja, den kenne ich. Hab ihn aber nicht, da ich tendenziell keine EdTs (Eau de Toilette) kaufe. Nur EdP, P, Pö. etc.