An alle Parfüm-Experten : Spicebomb Extreme oder Jean Paul Gaultier Ultramale für eine Hausparty zum Silvester?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so einem besonderen Anlass würde ich tendenziell auf einen süßlichen Duft setzen. Werden wahrscheinlich ein paar mehr Leute da sein, da hebt sich so ein Geruch gut heraus.

Unpassend fände ich etwas stark holziges wie Interlude Man oder Oud for Greatness, da es Getränke - Snacks und Süßes gibt, in diese Umgebung wird "Ultra Male" von JPG gut hineinpassen und auch performen. Obwohl ich Le Male Le Parfüm noch ein wenig mehr unterstützen würde.

Wenn du sehr stark rausstechen willst, könnte dir auch "Red Ishq" von Anfas gefallen. Fruchtig süß nach arabischer Erdbeere mit einem stark auffallenden Duft, wo man schnell mal Stoßlüften muss, da der Geruch schnell den ganzen Raum einnimmt - schon nach ein paar Strichen auf dem Unterarm.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme
Anounym1486
Fragesteller

Viele sagen, dass Le Male Le Parfum etwas besser ist, kannst Du das begründen?

Was genau gefällt dir dort, im Gegensatz zum Ultra Male, mehr?

vkxni  26.12.2023, 15:27
@Anounym1486

Ja, ganz einfach.

Le Male Le Parfum ist einfach eine intensivere Version vom klassischen LM-Dufts. Es ist eine neuere Version mit einer besseren, reichhaltigen Formel.
Es wird oft als eine "elegantere und erwachsenere" Version des ursprünglichen Le Male beschrieben, die für besondere Anlässe oder abendliche Veranstaltungen geeignet ist.

Ultra Male konzentriert sich eher mehr auf verlockende Noten mit intensiver Vanille, Zimt, ... und meistens bei jüngeren Männern beliebt.

Habe schon oft das LMLP gerochen und muss immer wieder meine bessere Wertung dafür abgeben.

Anounym1486
Fragesteller
@vkxni

Gehöre auch tatsächlich zu den etwas jüngeren Männern mit fast 20 xD

Der Ultra Male passt sehr gut für diese Situation; er ist eher für jüngere Leute, sehr süß und hat eine sehr gute Haltbarkeit und vor allem Ausstrahlung ‐ also perfekt, um aufzufallen.

Wenn Du auch bereit bist, viel Geld für einen Duft auszugeben, wäre noch der Layton von Parfums de Marly eine sehr gute Empfehlung: Ein Apfel-Vanille-Duft, der von leichten holzigen Noten unterstützt wird.

wenn dann den Ultra Male der ist super

ich finde spicebomb riecht nich mal so partytauglich mehr so nach weihnachtsbäckerei

Armaf Club de nuit intense was der kollege empfohlen hat ist auch gut ^^

Anounym1486
Fragesteller

Danke super lieb! :))

Definitiv jean paul gaultier ultra male meine jacke hat nach dem duft 2 Tage danch noch gerrochen.und viele Mädels haben mich angesprochen 😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung