Parfüm gesucht?

4 Antworten

Geh nicht zum Mainstream Anbieter, geh in eine wirklich gute Parfümerie, die gehobene Nischendüfte vertreibt. Du wirst sehen: Die Beratung ist eine vollständig andere als bei Douglas - und du wirst genau das finden, was du suchst.

Ich habe mir dort zB eines von Profumum Roma gegönnt. https://www.parfumo.de/ParfumMarke/Profumum_Roma

Auch einige aus der Reihe von Scent Bar haben mir gefallen:

https://www.parfumo.de/Parfums/Scent_Bar

Gibt natürlich noch weitaus mehr als diese beiden Marken… am Ende kannst du dich kaum entscheiden, welches toller ist als das andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maik19830104
Fragesteller

Hättest du einen Vorschlag wer solche Nieschendüfte vertreibt? Tatsächlich kenne ich nur douglas😅

Nina1273  27.10.2023, 19:30
@Maik19830104

Online gibts viele (Notino, Flaconi, Ludwig Beck usw), aber da fehlt die Beratung.. In welcher Stadt wohnst du denn?

Maik19830104
Fragesteller
@Nina1273

Ich wohne In Leipzig .

Ja Beratung wäre erstmal gut damit ich erstmal den Namen heraus finden kann:)

Lukas  27.10.2023, 22:04
Geh nicht zum Mainstream Anbieter, geh in eine wirklich gute Parfümerie, die gehobene Nischendüfte vertreibt. Du wirst sehen: Die Beratung ist eine vollständig andere als bei Douglas - und du wirst genau das finden, was du suchst.

Die Beratung kann im Allgemeinen auch noch so gut sein, anhand der gegebenen Beschreibung wird man den Duft meiner Meinung nach nicht finden können, außer man landet zufällig einen Glückstreffer. Es gibt einfach hunderte Düfte, auf welche die Beschreibung zutreffen kann. Er sucht ja nach einem bestimmten Duft und nicht nach einem x-beliebigen, der die genannten Punkte erfüllt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Maik19830104
Fragesteller
@Lukas

Ja es ist ein ganz spezieller Duft den ich suche

Dior Sauvage, Acqua di Parma? Beide, besonders zweiteres, trocken-holzig soweit wir darunter dasselbe verstehen.

Maik19830104
Fragesteller

Das 2. Kenne ich noch nicht...ich besorge mir mal eine Probe und gebe bescheid.

(Sauvage ist es auch nicht...kenne es aber).

Danke für deinen Tipp 👍

IQToasterl  02.11.2023, 16:12
@Maik19830104

Gerne doch. Acqua di Parma riecht erst etwas zitrisch, dann aber sehr hell, trocken und holzig, besser gesagt nach Amyris Balsamifera. Es ist deutlich holziger und weniger synthetisch als Sauvage.

Maik19830104
Fragesteller

Welches von den vielen Varianten wäre denn am nächsten? (Geruchstechnisch)?

IQToasterl  02.11.2023, 16:16
@IQToasterl

Das mit der Sillage (Dein Wunsch mit der Raumverteilung des Duftes) ist aber von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.

Maik19830104
Fragesteller
@IQToasterl

Ich danke dir erstmal...hab mal ne duftprobe bestellt und gebe bescheid wenn sie da ist! Schönes Wochenende erstmal

Maik19830104
Fragesteller
@IQToasterl

Grüße, parfüm kam heute an, ist aber nicht das gesuchte.Dieses ist auch noch zu blumig und riecht wie ein Flugzeug von innen.

„By The Fireplace“ von Replica ist SEHR holzig, rauchig, männlich und nicht süß, aber trotzdem unisex. Probier’s mal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht irgendwas von Tom Ford 🤔

Maik19830104
Fragesteller

Ich versuche es mal🙂