Parfüm riecht immer anders?

3 Antworten

Es kann auch sein, dass Du z.B. ein anderes Duschgel verwendet hast, Bodylotion ja oder nein, dann evtl. stärker geschwitzt oder gerade frisch nach der Dusche aufgetragen...da kann es diverse Gründe geben, bei manchen Menschen können selbst stärkere Hormonschwankungen und damit zusammenhängende Eigenduftveränderung darauf Auswirkungen haben.

Ich würde mal testen, ob das auch der Fall ist, wenn Du es z.B. nur auf die Haare sprühst oder eben z.B. bei Kleidung mal auf einen Schal und ob der Duft dann auch jedes Mal anders riecht.

Du kannst es auch mal einige Tage immer mal einen Spritzer auf ein Küchentuch geben, dann lässt Du es wieder einen Tag stehen, nächsten Tag nochmal einen Spritzer auf ein Küchentuch...Da dürfte dann keine Veränderung mehr zu entdecken sein, ansonsten ist es evtl. doch gekippt.

Ein Parfum hat ja mehrere Duftnoten. Eine, die schnell verfliegt und dann noch welche, die lange halten. Vielleicht ist das der Grund, dass du den Duft einfach zu verschiedenen Zeiten nach dem Auftragen wahrgenommen hast.

KwonDo
Fragesteller

Nein, auch schon direkt nach dem Auftragen bis zum Entfernen. Fällt auch meiner Freundin auf.

Warum?

Könnte an Deiner Hausausdünstung - z. B. wegen Stress - liegen !