Jpg le beau edt?

1 Antwort

Das ist auch das spannende bei Parfüm. Ich kann dir da auch ein Beispiel nennen:

Einer meiner Arbeitskollegen war sehr interessiert an einem Duft, den ich einmal zuhause hatte, es war der https://www.parfumo.de/Parfums/Hugo_Boss/the-scent-magnetic-for-him

Bei mir roch er eben leicht frisch, süßlich und eben vanillig. Ebenso auf dem Duftstreifen, auf dem der Duft drauf war. Ganz normal also ... wie immer.

Mein Freund hat ihn dann einmal auf seine Haut aufgetragen, dann gewartet bis er sich entfaltet - sich dann aber sehr übel gefühlt. Auf seiner Haut roch der Duft eher nach alten Zitronen, also einer unangenehmen frische/ leichten süße. Er musste ihn schnell abwaschen und wusste nicht direkt, woher das kam.

Er nahm dann einen anderen Duft auf die andere Hand, beobachtete den auch mit regelmäßigen Riechern - keine Auffälligkeit, alles okay. Freute sich, dass es nur ein einmaliges Erlebnis war.

Zeigt sich also, dass die Haut ein sehr individuelles Organ sein kann. Bei einem - wie bei mir - riecht der Duft angenehm und frisch ... bei jemand anderen auch ganz anders. Die Haut vieler Leute kann auch beim Punkt Haltbarkeit eine Rolle spielen: Düfte ziehen schneller in die Haut ein, sind also nicht lange wahrnehmbar.

Für dich also auch: Entweder nochmal eine Chance geben oder einen anderen Duft versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme