Parfüm riecht plötzlich ganz anders?

4 Antworten

Hallo! Es gibt mehrere Gründe, warum ein Parfüm plötzlich anders riechen kann. Ein Grund könnte sein, dass sich der pH-Wert Ihrer Haut verändert hat, was die Art und Weise beeinflussen kann, wie ein Duft riecht. Auch die Ernährung kann einen Einfluss auf den Duft haben. Hormone sind ein weiterer Faktor, der die Eigenschaften Ihres Parfüms verändern kann: Wenn der Östrogenspiegel sinkt (etwa in der dritten Woche Ihres Zyklus),

Einige der Faktoren, die dabei eine ausschlaggebende Rolle spielen, stellen die Körperchemie, das Alter, die Essgewohnheiten, sowie der pH-Wert der Haut. Wer z.B. eine Vorliebe für scharfe Speisen hat, kann damit rechnen, dass seine Parfüme intensiver duften, ohne dass sich aber alle Noten völlig entfalten können.

Warum riecht ein Duft bei jedem anders? | Parfumgroup.de
Niko1213131
Fragesteller

In der luft riecht der aber auch so znd nicht nur auf der haut

Bei uns im Rheinland sagt man ,,dat is um".

Eine chemische Reaktion hat eingesetzt, eventuell durch Wärme oder Sonnenlicht.

Passiert gerne auch beim Wein. Dann riecht er plötzlich nach Essig.

Niko1213131
Fragesteller

Keine Ahnung das stand am selben platz wie sonst auch wo keine sonne ran kommt

Stand es evtl. in der Sonne? Dann kann sich der Geruch verändern

Niko1213131
Fragesteller

Ne der stand normal im zimmer rum und in mein zimmer kommt keine sonne

Klingt nach einem nach gemachtem oder Fake

Niko1213131
Fragesteller

War aber von der originalenseite