Wie oft isst du Fleisch pro Woche?
25 Antworten
Hallo LisaMarie1825!
Da ich jeden Tag Wurst und Schinken esse, zählt der Schinken wohl zum Fleisch.
Insofern esse ich dahingehend schon jeden Tag Fleisch-Scheiben.
Bzgl. Hauptgerichte esse ich schon jeden Tag Fleisch, da irgendwo immer irgendein Stück Fleisch enthalten ist. Selbst mein leichter Salat wird mit Hähnchen garniert. Manchmal mit Hähnchenstückchen, ab und zu mit Hähnchenstreifen oder ganzen Scheiben. Ich esse sehr gerne Hähnchen.
In der Woche esse ich also Nuggets, unterschiedliche Dönervarianten, diverse Dürümvarianten, nacktes Fleisch angebraten oder paniert, Burger (Hähnchen), Wraps (Fisch, Fleisch, Salat usw.). Ich brauche schon mein Fleisch. Gibst du mir eine Scheibe Fleisch, dann kann ich dir 16-18 Stunden ab Tag Bäume ausreißen. Gibst du mir ein Salatblatt, kannst du mich vergessen. Müde, keine Leistung, gar nichts.
Ich schaue, dass ich meinen (Mehr-)Bedarf durch das Essen hinbekomme.
Ich habe mich schon einmal vegetarisch ernährt und es ca. 1-2 Jahre "vegan" versucht. Ich bleibe bei einer gesunden abwechslungsreichen Ernährung. Fleisch spielt nicht immer die Hauptrolle, sondern kann auch als Beilage dienen; dennoch ist es Fleisch.
Am Wochenende gönne ich mir schon einmal 1-2kg Fleisch.
Vom Türken hole ich mir oft Lamm- und Kalbhackfleisch.
Ich liebe Fleisch und gebe dafür schon viel Geld aus. Nicht immer kaufe ich direkt beim Metzger oder Bauer, aber sehr oft. Geld muss auch erst verdient werden, sodass man es sich 10000x überlegt, ob man 30 € für ein Kilo bezahlt.
Ich habe auch schon Tiere selbst erlegt und dies gelernt. Eine gewisse Sachkunde habe ich auch nachgewiesen und mir aus Interesse einmal den Schlachtschein (Geflügel & Kleintiere) erworben. Mir ging es daher um die Grundkenntnisse und das Tierrecht. Auch für das Fischen habe ich dies so umgesetzt.
Ich sehe es aber generell nicht so als dramatisch, da Tiere auch andere Tiere qualvoll anfressen, aber diese noch lange nicht tot sind. Insofern brauch dann der Mensch nicht mit der Moralapostelei anfangen. Ich habe die "echte" Natur schon gesehen und weiß, dass fast immer alle Opfer-/Beutetiere eben nicht sofort tot sind. Bären fressen gemütlich Wild, das noch lebt. Eisbären kaufen locker an der Robbe herum, die noch lebt. Ein Gnu wird auch angeknabbert, die Gedärme langsam rausgezogen und es lebt noch. Insofern ist es nicht so, dass immer alle Tiere "dezent" seriös töten.
Ich respektiere Tiere, betäube und schlachte dann schnell. Dies ist ausreichend.
Auch auf dem Weihnachtsmarkt wurde einmal angeboten, Gänse live zu schlachten. Dort gab es dann ein Geschrei und Geheule. Woher denken denn naive Menschen, woher das Fleisch kommt? Ich habe mir das angeschaut und geholfen.
Und du?
Genau 0 mal.
Mein Partner im Schnitt etwa 2-3x die Woche (Aufschnitt oder auch mal was anderes).
Hallo
Wie oft isst du Fleisch pro Woche?
Da ich eine abwechslungsreiche und ausgewogen, gesunde Ernährung bevorzuge, verhält es sich sehr unterschiedlich.
Aus Respekt gegenüber Tieren versuche ich trotzdem auch regelmäßig Fleisch zu konsumieren, da es anderenfalls dazu führen würde, dass Tiere, die wegen ihrer Felle und/oder Häute getötet werden, entsorgt würden. Das sollte nicht sein.
Alles Gute Dir... und bleib gesund
Gruß, RayAnderson 😉

so 3 bis 4 mal die Woche, ich bin ein bekennender Fleischesser
Sehr unterschiedlich.
In dieser Woche tatsächlich 4x. Dreimal war ich zum Grillen eingeladen und einmal gab es auf meinen Wunsch Hawaii Toast.
Es gibt aber auch Wochen, da esse ich gar kein Fleisch.