Isst du Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Ja 79%
Nein, bin Vegetarier 13%
Nein, bin Veganer 4%
anderes 3%

30 Antworten

Ja

Der Mensch ist nunmal ein Allesfresser.

Aber ich esse wenig Fleisch, weil das was in den letzten Jahren abgeht zu viel ist.

Ja

Ich muss aber auch dazu sagen, ich achte darauf, was und wieviel Fleisch ich esse.

Ich kaufe mein Fleisch mit Vorliebe beim örtlichen Metzger oder (wenn zeitlich möglich) auf dem Markt.
Ist war etwas teurer, aber dafür esse ich es wenigstens mit gutem Gewissen und auch nicht jeden Tag

Was nicht bedeutet , das ich nicht auch gern vegetarische Gerichte koche

Aber jetzt wo es warm ist und man öfter grillt - muss schon Fleisch auf den Grill, da bin ich altmodisch :)

Ja

Sehr gute Quelle für essentielle also lebenswichtige Nährstoffe. Die Qualität muss natürlich stimmen und die Herstellung und Haltungsform transparent sein.

Man kann auch gegen Massentierhaltung sein und trotzdem Fleisch essen. Beides schließt sich grundsätzlich erstmal nicht aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Venus345  26.05.2023, 13:17

ohne viele Tiere zu haben, kann kein Bauer mehr davon leben, 100-200 Tiere ist eher normal, drüber hinaus kannst von Massentierhaltung reden

Daniel551980  26.05.2023, 14:36
@Venus345

Das mag wohl sein. Dann sollte sich die Gesellschaft und die Politik aber mehr darauf hin bewegen, dass Qualität über Quantität steht.

Venus345  26.05.2023, 17:19
@Daniel551980

die Qualität muss da nicht unbedingt darunter leiden, Du glaubst ja gar nicht wie viele Vorschriften ein Bauer einzuhalten hat, was soll da die Gesellschaft oder die Politik unternehmen? außer dann jeden Monat Geld zukommen lassen damit sie überleben können,

Ja

Hey,

ich probiere nur selten Fleisch zu essen aber dafür hochwertiges Fleisch. Trotzdem würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nie zu McDonals oder so gehe.

Ab und zu gehe ich dort auchmal hin (höchstens einmal im Jahr). 🥺

Und ja: Ich verstehe jeden der Veganer / vegetarier ist und dem die Tiere leid tun. ♥️

MfG ♥️♥️♥️

Julia

Nein, bin Vegetarier

Ich mag Fleisch einfach nicht, kann dem Geschmack nichts abgewinnen. Aber ich möchte es auch nicht essen, da ich es für mich als nicht "richtig" empfinde.