Wie oft ins gym wenn man nur oberkörper trainiert?

5 Antworten

Jeden Tag andere Muskelgruppen. 3-4 mal reicht. Vernachlässige die Beine nicht, das kommt auch dem Oberkörper zugute.

0 Mal. Oder sich nen gscheiten Trainingsplan zulegen, der nicht zu Beinen in Zahnstocherform führt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren im Gym aktiv
WasGucke
Fragesteller

Die meisten tranieren da keine beine

Knovieh  24.04.2024, 15:39
@WasGucke

Kann dir doch egal sein. Such dir lieber richtige Vorbilder statt diese Spongebob-Klone. -.-

WasGucke
Fragesteller
@Knovieh

Es kann dir da ja auch egal sein ob ich die trainiere oder nicht ausserdem steht das nicht zur debatte

Dann lieber gar nicht. Du musst Beine einfach mittrainieren. So lässt sich keine sinnvolle Antwort geben, weil dir kein Trainer solch ein Training empfehlen würde.

Knovieh  24.04.2024, 15:27

Verstehe ich auch nicht, dass so viele einen Körperbau wie Spongebob anstreben.

Hallo! Ist eigentlich egal wenn man eh alles falsch macht.  Du solltest nicht die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie SpongeBob, Karton auf Stelzen.

Nur ein komplexes Training ist gut und gesund, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

2 tage hintereinander gehen, 1oder2 tage pause

WasGucke
Fragesteller

Also 2 tage durch trainieren dann 1 tag pause? Dann dasselbe?

Ismamry28  24.04.2024, 15:27
@WasGucke

joa manchmal 1 tag manchmal 2 tage pause würde ich machen

Chris1202  24.04.2024, 15:26

Da ist ja das Übertraining vorprogrammiert