Ist es schlecht wenn man den Öberkörper und die Beine am selben tag trainiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schlecht ist nur, wenn man überhaupt nicht trainiert ;)

Da du offenbar im Split trainierst ist es einfach nicht so sinnvoll. Man konzentriert sich auf 1-2 Muskelgruppen pro Training und geht die intensiv und sehr gezielt an.

Habe das früher auch falsch gemacht und mich gewundert wieso das Training nicht lief. Zum Beispiel Beine und Brust in einem. Anscheinend hatte ich zu große oder zu viele Muskelgruppen auf einmal trainiert. Ergebnis war des öfteren Übersäuerung und teilweise musste ich abbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Grund, weshalb man Muskelpackete nicht jeden Tag (stark) belasten soll, ist der, dass Muskeln Zeit brauchen, um zu wachsen. Das können sie nur, wenn man ihnen diese Zeit dazu auch gibt. Einen, besser zwei Tage.

Es gibt aber Muskeln, die man durchaus täglich belasten kann/soll. Eine Aufzählung gibt dir sicherlich dein Fitnesstrainer im Gym.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saffman
08.09.2016, 01:35

Das beantwortet meine frage nicht... Ich mach es grad so dass ich an tag A den Oberkörper an tag B die beine trainiere und an tag C dann pause machen... So hat jeder Muskel 2 tage pause...

0
Kommentar von Saffman
08.09.2016, 01:54

Der Bauch braucht also keinen Ruhetag? PS:Bin erst 15 bin also noch nicht im Fitnessstudio ich hab ne Klimmzugstange und 5kg hanteln (ich mach Bizeps- und Konzetrationscurls pullups pushups rudern (mit nem Handtuch) und Situps). Für die beine nur squats mit 10kg (2 mal 5kg) und high knees.

0

Hallo,

wenn das stimmen würde, wären Übungen, die den ganzen Körper trainieren, wohl extrem schädlich. Dass dem so ist, habe ich aber noch nie gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Mann bist, solltest du dir weder den Oberkörper noch die Beine trainieren. Ist um einiges attraktiver ;) Falls du es doch machst, ist es natürlich völlig egal, wann du es tust ;)

Gruß, Durmstrangfrau 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QeanC
08.09.2016, 01:33

Fail

2
Kommentar von Saffman
08.09.2016, 01:55

Stand da am anfang nicht irgendwas mit rasieren? 😂😂😂😂

0

Kommt drauf an wie viele Übungen du machst. Wenn du nur paar OberkörperÜbungen machst und noch genügend engerie hast kannst du auch Beine etwas trainieren. Kannst ja GanzkörperTraining machen. Split geht mehr auf die gewünschten Muskeln ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?