Wie oft in der Probezeit geblitzt werden?

3 Antworten

Hi, solange Du nicht 21 zu schnell warst, ist es eigentlich egal.

Natürlich solltest Du jetzt auch nicht 10 x oder so innerhalb kurzer Zeit geblitzt werden, sonst droht doch Ärger. Das wäre dann aber auch ohne Probezeit so.

Ich bin gar nicht geblitzt worden. Wer solche Fragen stellt, der sollte sich wirklich überlegen, ob das so sinnvoll ist am Straßenverkehr teilzunehmen.

AntonAntonsen  18.11.2023, 03:57

Ich bin gar nicht gefragt worden. Wer solche Antworten gibt, sollte sich wirklich überlegen, ob das so sinnvoll ist, an dieser Community teilzunehmen.

Einmal 21 km/h zu schnell, und Du hast vier Jahre Probezeit und ein kostenpflichtiges Aufbauseminar an der Backe.

peterobm  17.11.2023, 18:12

reicht nicht, Toleranzabzug beachten 😎

ZuumZuum  17.11.2023, 18:15
@peterobm

Nein, der ist bereits berücksichtigt, wenn der Bescheid kommt. Und wenn man da mindestens 21 km/h zu schnell ist, ist man dabei. Die im Bussgeldkatalog angegebenen Geschwindigkeiten sind netto, also ist bereits der Toleranzabzug berücksichtigt.