Wie oft brauchtet ihr, um die theoretische Prüfung für den Autoführerschein zu bestehen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

1x 83%
3x 7%
Habe ich noch nicht gemacht 7%
2x 3%
4x 0%
5x 0%
6x-? 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1x

Bei allen Fahrerlaubnissen jeweils nur einen Versuch für die theoretische und praktische Prüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
1x

1x, hat halt viel mit (Auswendig-)Lernen via Lernapp zu tun. Sinnvollerweise sollte man erst zur Prüfung, wenn man in den Prüfungssimulationen sicher besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3x

Es waren einfach zu viele Fragen zu Anhängern, Versicherungen und Papieren...

Dafür kann ich es jetzt gleich dreifach so gut.

Die Praxis hat sofort geklappt.

1x

Praktische war aber mit beiden Augen zudrücken😁

1x

Ich hab die theoretische und die praktische in einem Rutsch geschafft. Aber mir sind durchaus Personen bekannt, die es erst beim 4ten Mal geschafft haben.