Ist es schwer den Autoführerschein zu bestehen?
Allgemeine Frage,
ist die theoretische und praktische Prüfung schwer ?
ich bin am Sparen und vielleicht ist es ganz sinnvoll den Führerschein zu machen ..
15 Antworten
Wenn man sieht, wie wer so auf der Straße fährt ... hat man den Eindruck jeder Depp könnte den Schein bekommen. Denn jeder der da so rumfährt, hat den mal bekommen (hoffe ich ;-)).
Aber: die Prüfung ist nicht einfach. Für die Theorie muss man einiges lernen, das geht aber noch. Praxis kommen meistens die Nerven dazu und es sind 100te kleine Einzelheiten, die man beachten muss.
Nein, ist nicht schwer. Für die Theorieprüfung musst du einfach nur lernen. Du hast die Fragen und sogar die zugehörigen Antworten schon vorgegeben. Also die Prüfung ist wirklich 1000 mal einfacher als jede Abschlussprüfung, du musst halt nur was dafür machen.
Die Praxis ist auch machbar. Dein Fahrlehrer lässt dich erst in die Prüfung, wenn er der Meinung ist, du kannst es schaffen. Auch die Prüfer sind keine Unmenschen und wissen natürlich, das du Fahranfänger bist und nicht perfekt fahren kannst. Du musst halt nur die Nerven behalten und so fahren wie du es in der Fahrschule gelernt hast. Und selbst wenn du mal durchfällst: Davon geht die Welt auch nicht unter, dann probierst du es zwei Wochen später einfach nochmal ;)
Meine Tochter sagte das Fahren empfand sie etwas schwieriger da man ihr was ja auch richtig war permanent auf die Hände schaute
Ansonsten alles nicht so schwer
Das ist bei jeden anders zb kann die Theoretische einfach sein und die Praktische schwerer den gerne wird da gesagt die nächste möglich zb rechts und die erste ist dan zb eine Einbahnstraße!
Aber Am besten ist man macht die beiden Prüfungen getrennt wen man gut ist kommt man zb mit ca 30 stunden aus inclusive der Pflichtstunden!
Aber Die Praktische kann auch erstmal schwer sein ! Wen du ein Guten fahrlerher hast und einen immer lehreren Parkpaltz zh ehmaliege Zeche dan fragt der Fahrlehrer ob man direkt im straßenverkerh fahren oder erstmal zb auf so einen Parkplatz!
- Für die Theorie kannst Du lernen. Alle Fragen sind grundsätzlich bekannt.
- Fahrstunden sind halt teuer, aber erst wenn der Fahrlehrer ein gutes Gefühl hat, meldet er Dich zur Prüfung. Es ist nicht leicht, aber leistbar