Führerschein - Zeitfenster

3 Antworten

Du hast insgesamt 2 Jahre Zeit um deinen Führerschein zu machen. Sind die 2 Jahre abgelaufen musst du noch mal alles neu bezahlen. Wenn du Theorie schon gemacht hast und die praxis nicht innerhalb von einem Jahr schaffst musst du auch alles von neu machen und auch alles neu bezahlen. Wenn du Angst wegen der Bezahlung hast, dann sprich mal mit deinem Fahrlerer bzw mit dem Chef der Fahrschule. Bei den meisten bezahlt man in Blöcken dh. du bekommst ca. 1-2 mal im Monat (kommt drauf an wie oft du fährst) eine Rechnung die meist nicht mehr als 300€ beeinhaltet. Und sonst rede mit deinem Fahrlehrer ob du das auch in Raten bezahlen kannst.

Hallo Maurice

das sagt das Gesetz:

(2) Die praktische Prüfung muss innerhalb von zwölf Monaten nach Bestehen der theoretischen Prüfung abgelegt werden. Andernfalls verliert die theoretische Prüfung ihre Gültigkeit. Der Zeitraum zwischen Abschluss der praktischen Prüfung oder – wenn keine praktische Prüfung erforderlich ist – zwischen Abschluss der theoretischen Prüfung und der Aushändigung des Führerscheins darf zwei Jahre nicht überschreiten. Andernfalls verliert die gesamte Prüfung ihre Gültigkeit.

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__18.html

Max 1 Jahr. Denn dann würde der Antrag in Flensburg neu gemacht werden müssen. Diese recht ist aber 1 Jahr alt.

Frag den Fahrlehrer?

Aber praktisch ist doch total easy.

Theorie viel schwieriger

Maurice104
Fragesteller

Geht nicht zum die Schwierigkeit, sondern darum dass ich während ich die Theorie mache noch nebenbei ein wenig arbeiten kann um das restliche Geld für die Fahrstunden zu verdienen. Und falls ich mal nicht Arbeitsfähig bin ich nicht vor dem großem Problem dann da stehe