Wie viel Zeit muss zwischen theoretischer und praktischer Prüfung liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es können theoretisch gesehen auch beide Prüfungen am gleichen Tag gemacht werden .. es gibt nur die Frist das man innerhalb eines Jahres nach dem bestehen der Theorie die Praxis bestehen muss.

Mir ist keine Karenzzeit bekannt. Die Fahrerlaubnisverordnung gibt da auch nichts her. Demnach ist das nicht geregelt. Du kannst also so schnell wie möglich die praktische Prüfung hinterher machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig