Aufstieg A2 auf A?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo par03,

beim Stufenaufstieg von Klasse A1 auf A2 solltest du 1-2 Fahrstunden nehmen, um dich an das neue Motorrad zu gewöhnen und damit einmal die Grundfahraufgaben trainieren, denn die werden in der Prüfung zu 100% geprüft.

Du musst mit den Kosten für ein paar Fahrstunden + Prüfungsgebühr (TÜV + Fahrschule) rechnen. Bei mir waren es um die 500,- €.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, es wird eine reguläre praktische Prüfung abgelegt.

Ja du machst eine ganz normale Prüfung nach aktuellen Regelwerk. Es ist zu empfehlen vorher ein paar Stunden zu nehmen, da man sich schnell einen Fahrstil angewöhnt, der im Alltag funktioniert, aber nicht Prüfungskonform ist. Und ja da gehören dann auch die Grundfahraufgaben dazu. Die sollten eigentlich das kleinste Problem sein.

JA, exakt wie beim erlangen der ersten Prüfung

Just4Asking  20.07.2022, 08:39

3 Aufgaben lassen sie dich machen. Eigentlich immer Schrittslalom, Gefahrenbremsung ohne Ausweichen und Slalom mit 30km/h. Selten was anderes gehört.

Ach ja und die Prüfungsfahrt geht ja jetzt 90 anstatt 60 Minuten. Kostet mehr, dauert länger. Yayy