Kann man mit 24 Jahren bei Vorbesitz vom A2 Führerschein ohne Prüfung auf A unbeschränkt aufsteigend?

4 Antworten

Leider nicht, du musst durch den Vorbesitz von A2 so oder so eine Prüfung ablegen um offen fahren zu dürfen.

Hallo CarbonZero,

nein, die Regelung, dass A beschränkt nach zwei Jahren automatisch zu A unbeschränkt wird, gibt es nicht mehr. Das Alter spielte dabei ohnehin keine Rolle, das war nur von Belang wenn man direkt A unbeschränkt machen wollte.

Um also von Ab zu Au zu kommen, musst du erneut eine Prüfung ablegen.

LG

wenn du mit 21 den A2 machst, must du 2 Jahre warten um die vereinfachte praktische Prüfung zum A machen; du bist dann mind. 23.

Automatisch geht da nix, das war mal.