Darf ich mit dem Motorradführerschein A2 erst offen fahren, wenn ich eine extra Prüfung bestanden habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Richtig, das ist nur eine vereinfachte Fahrprüfung

Ja, wer nach dem 18.01.13 die Prüfung für den A2 abgelegt hat, benötigt eine weitere Prüfung um auf A aufzusteigen. Fahrstunden, Theoriestunden oder eine theoretische Prüfung sind aber nicht gesetzlich vorgeschrieben. Ein paar wenige Fahrstunden aber sicher sinnvoll. (Zumal auch kaum ein Fahrlehrer einen Fahrschüler zur Prüfung vorstellen wird, wenn er nicht weiß, wie dieser fährt)

Ja, musst Du ... das es automatisch erfolgt, gibt es nicht mehr. 

Du musst einen Antrag beim Verkehrsamt stellen .. ein paar Fahrstunden nehmen und eine kleine, praktische Prüfung ablegen. 

Was möchtest Du wissen?