Motorradführerschein USA Klassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://usa-reiseblogger.de/internationaler-fuehrerschein-usa/

Wenn du ein Fahrzeug dort kaufen möchtest, dann musst du es auch in den USA versichern - spätestens dann brauchst du den Internationalen.

Deine Fahrerlaubnis gilt bis 35 kw, auch in den USA - weil die Ausgangsbasis immer dein nationaler Führerschein ist.

Du brauchst in jedem Fall den internationalen Führerschein.

Sollte dich aber nicht weiter stören wenn du sowieso zum Cruiser greifen willst (falls das der Plan ist) -> da reichen dir dann auch die 35 kW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Das Problem liegt woanders.

Um in den USA ein FAhrzeug zu mieten verlangen die meisten Vermietungen dort ein Mindestalter von 25 Jahren.

solltest du unter 21 Jahre alt sein, wird wohl keine Vermietung in den USA dir ein Fahrzeug vermieten.

Tomcryy3
Fragesteller

Ich hab vor mir was zu kaufen. Wird ein längerer Trip

genau das, was du in Dland auch fahren darfst. Für mehr fehlt der entsprechende FS