Führerschein Klasse A2, Und B zusammen machen?

1 Antwort

Da solltest Du auf alle Fälle beides zusammen machen. Zum einen fängst Du sonst wieder von vorne an mit der ganzen Anmelderei, für die theoretische Prüfung lernen etc. und die Grundgebühr bei der Fahrschule bezahlst Du sonst auch doppelt. Zudem bist Du, wenn Du beides zusammen machst, gerade noch richtig schön auf die praktische Prüfung vorbereitet. Die Verkehrsregeln gelten ja für Auto und Motorrad gleichermaßen d.h. die Fahrstunden ergänzen sich quasi gegenseitig. Wenn Du A2 erst später machst, fängst Du wieder von vorne an - zudem hast Du Dir bis dahin möglicherweise schon eine bestimmte Fahrweise angewöhnt, die Du dann erst mühsam wieder ablegen musst.

Und wenn Du B erstmal hast und Auto fährst, hast Du auch garantiert (!) ü-ber-haupt keinen Bock schon wieder auf Fahrschule. 😉

Wie hoch wären denn die Kosten wenn ich beide Zusammen mache, oder getrennt mache?

@verreisterNutzer

Das hängt auch von der Fahrschule ab, ich schätze mal es werden so ca. 300-500 Euro mehr sein wenn Du die Führerscheinklassen getrennt machst. Wenn Du es genau wissen möchtest, ruf bei der Fahrschule Deiner Wahl an.