Höchstgeschwindigkeit bei A2 Führerschein?

13 Antworten

der A2 ist in der Leistung beschränkt - das was das Bike hergibt. 

Selbstverständlich hat man sich an die Geschwindigkeitsregelungen zu halten - - das sind so komische rotumrahmte Schilder mit Zahlen drauf.

was die Straßenverhältnisse, die Verkehrsregeln, der Verkehr und die Maschine so hergeben - da gibt es keine vorgeschriebene "Obergrenze". Solange du deinen Schutzengel nicht abhängst, kannst du - entsprechend genannter Nebenbedingungen - also "beliebig" Gas geben.

aber das wäre doch dann Klasse A oder nicht? Klasse A ist unbegrenzt bei der Klasse A2 hat man jedoch noch eine Begrenzung die ich gerne wissen möchte

0
@MusicIsLife18

moment - beim "A2" ist die Leistung vom Moped beschränkt - maximal 48 PS. Mit dem unbeschränkten "A" darfst du auch Mopeds fahren, die mehr als 48 PS haben - und das sind recht viele.

0

also so hab ich das jedenfalls mitbekommen 😅🙈

0

mit dem A2 Führerschein darfst du maximal 48 PS haben.

Und entsprechende Motorräder fahren etwa 170 bis 180 kmh.

Ansonsten gelten die Höchstgewschwindigkeiten laut Tempolimits.

Motorrad Führerschein erst mit 21?

Stimmt das, oder darf man mit dem A2 auch jedes Motorrad fahren?

...zur Frage

Warum ist Deutschland in Sachen Führerschein so kompliziert?

Warum gibt es 3(!) Motorrad Führerscheine? Der einzige der für mich Sinn macht ist A1 und A, warum gibt es den A2? Beim Führerschein darf ich doch auch gleich 500PS fahren wenn ich genug Geld habe?! Genau das gleiche wie beim Mofa, warum macht man AM nicht zum Mofa und ab 15 zugänglich, 25kmh ist halt echt Fahrrad Tempo und behindert nur.

Warum ist das alles so unnötig? Wer profitiert davon?

...zur Frage

A2 Schein, was darf ich genau fahren?

Hallo ich habe den A1 Führerschein und werde in einem halben Jahr 18. Da ich dann den A2 Schein machen möchte wollte ich mich mal informieren was ich denn damit fahren dürfte. 48 Ps Grenze ist klar aber wie siehts mit dem Hubraum aus? Wo liegt die Grenze?

...zur Frage

Mofa-Prüfungsbescheinigung auch in Österreich gültig?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt, wohne in Deutschland und fahre in den nächsten Sommerferien nach Österreich zu einem Kumpel.

Der Typ, wo ist 15 Jahre alt und hat einen Mofa/ Moped Führerschein, aber ich er weiß nicht genau wie der Führerschein heißt. Er darf damit 45 km/h fahren.

Ich habe eine Mofaprüfungsbescheinigung mit der man in Deutschland ja nur 25 km/h fahren darf. Und jetzt ist meine frage darf ich in Österreich mit seiner Maschine fahren oder nicht? weil er hat seinen Führerschein ja auch mit 15 gemacht und ich meine Mofaprüfbescheinigung auch. Und in Deutschland kann man mit 15 nur den Mofaführerschein machen sonst nichts. Also darf ich damit fahren? ^^

Danke ;)

...zur Frage

Wie viel ccm beim Motorrad mit A2?

Ich möchte einen A2 Führerschein machen bis wie viel ccm darf das Motorrad haben?

...zur Frage

Kosten Motorrad Führerschein/Klamotten?

Ich habe vor den A2 Führerschein zu machen. Mit wie viel Kosten muss ich rechnen also Klamotten(ich will auch mal bei schlechterem Wetter fahren) und Führerschein (Bf17 vorhanden)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?