Mit welchem Führerschein typ kann Mann die Motorräder mit bis zu 60Km/h oder 70Km/h fahren?

5 Antworten

A1, A2 und A kosten in etwa das gleiche.. mit allen darf man auf die Autobahn.

Was für ein Motorrad soll das sein.. mit 70km/h Höchstgeschwindigkeit? Oder meinst du so ne alte Simson? Mit Fahrzeugen die bis zu 60km/h fahren können, darfst du nicht auf die Autobahn.

Klasse AM, damit darfst du auch nicht auf die Autobahn.

Auf der Autobahn dürfen nur Fahrzeuge mit mehr als 60 km/h bbH fahren. Dafür brauchst du mindestens Klasse A1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 70 km/h brauchst du auf jeden Fall mindestens A1.

Der AM gilt eigentlich nur bis 45 km/h, aber ältere 50-cm³-Mopeds aus DDR-Zeiten, die bis 60 km/h fahren, dürfen per Sonderregelung auch mit dem AM gefahren werden.

Gleiches gilt für ältere Mopeds/Mokicks, die in den alten Bundesländern damals zeitweise 50 km/h fahren durften.

mit AM ist die S51 machbar - wenn die Regularien eingehalten werden. Bei der sind 60 eingetragen. AM ist im B enthalten.

Sonderregelungen gibt es auch bei Mopeds die eine V-max von 50 haben. Beide dürfen nicht auf die Autobahn.

A1 ab 16 - A2 ab 18 - A ab 24, oder per Stufenführerschein mit 20

Mit welchem Führerscheintyp kann Mann die Motorräder mit bis zu 60Km/h oder 70Km/h fahren?

Bis 60 kmh reicht per Ausnahmeregelung der AM, das Geschlecht des Fahrers ist hierbei egal.

Woher ich das weiß:Recherche