Motorrad ohne Führerschein fahren?

4 Antworten

das willst nicht wirklich wissen

eine Straftat: https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html und mit Vorsatz. damit ist dein Führerschein auf Zeit in Urlaub. entscheidet ein Richter wie lange und ob du sogar in den Knast must

Dabei handelt es sich um eine Straftat. Du verlierst nicht nur deinen bisherigen Führerschein sondern ggf. auch deine Freiheit.

Probier's doch aus...

Nennt sich Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat darauf steht bis zu 1 Jahr Haft oder eine hohe Geldstrafe.

Außerdem durchaus möglich das alle anderen Scheibe gleich eingezogen werden und du ne MPU machen musst.

Also overall es lohnt sich den großen zu machen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Wenn Du kein Bock hast, dann solltest Du besser auch nicht fahren, denn dann stimmt Deine Grundeinstellunzum Verhalten im Straßenverkehr auch nicht.

Die möglichen Folgen wurden hier bereits mehrfach beschrieben.

kettelimette
Fragesteller

Ich hab zwei volle fahrausbildungen hinter mir. Ne dritte um eine stärkere maschiene zu fahren ist nichts als lächerlich. Als müsste man einen extra Schein machen um alles über einen 60 ps Polo fahren zu dürfen. Einfach nur albern.

Lachlan  10.12.2021, 08:15
@kettelimette

Das ist nicht albern, sondern sinnvoll. Ich spreche Dir dafür den nötigen Überblick ab, um das beurteilen zu können.

Und das mit der Staffelung im Führerschein für PKWs hatten wir auch schon mal.

Du glaubst, in Deiner Selbstüberschätzung, weil Du gelernt hast, wie man ein Zweirad bewegt, bzw. welche Funktionen wo sind, kannst Du Motorradfahren. Solch ein Trugschluss ist schon manchem Möchtegern-Motorradfahrer zum Verhängnis geworden. Aber Rollstühle sind ja heutzutage auch schon sehr stylisch, wenn man dieses Stadium überhaupt erreicht.