Welche grundfahraufgaben beim A2 Führerschein?

4 Antworten

http://www.f-9.de/grundfahraufgaben_0.htm

Summe der zu fahrenden Grundfahraufgaben für die einzelnen Klassen:

Klasse A:   6 Grundfahraufgaben
Klasse A2:  6 Grundfahraufgaben
Klasse A1: 6 Grundfahraufgaben
Klasse AM: 4 Grundfahraufgaben

In der Prüfung gilt :Immer Ruhe bewahren!

Bewertung der Grundfahraufgaben
Höchstens drei Grundfahraufgaben dürfen je einmal wiederholt werden.

Die praktische Prüfung ist nicht bestanden, wenn der Bewerber
auch bei der Wiederholung eine Grundfahraufgabe nicht fehlerfrei ausführt,
den Verkehr ungenügend beobachtet und es dadurch zu einer Gefährdung kommt,
eine Person, ein Fahrzeug oder einen anderen Gegenstand (Leitkegel ausgenommen) anfährt oder stürzt.

Außerdem wird verlangt

a) die richtige Benutzung von Seiten-oder Mittelständer
b) richtiges Anlassen
c) richtiges Anfahren (Spiegel-und Schulterblick, Blinken beim Anfahren vom Fahrbahnrand).

Die Prüfung darf nur mit geeigneter Schutzkleidung (Schutzhelm,Handschuhe, anliegende Jacke, mindestens knöchelhohes festes Schuhwerk - z.B. Stiefel) gefahren werden!

hi, beim stufenaufstieg von A1 auf A2. ich hatte die Prüfung selbst vor 2 Wochen gehabt.

  • ausweichen 50 kmh
  • ausweichen mit verzögerung von 50 auf 30 kmh
  • schrittgeschwindigkeitsslalom
  • abbremsen von 50 kmh

diese 4 grundfahraufgaben werden gefordert.

wird schon klappen, viel erfolg

Sind für A1, A2 und A identisch. Siehe Antwort von AntonAntonsen, welcher dir gleich noch die offizielle Quelle mit in seine Antwort gepackt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.