Wieviele Theoriefragen gibt es bei A2 wenn man schon B hat?

2 Antworten

Die genaue Anzahl der Fragen kann ich Dir leider nicht nennen.

Nein, Ich habe nicht vor wieder die 80€ App der Fahrschule zu kaufen.

Allerdings halte ich solche Einstellungen für fragwürdig. Wenn man etwas erreichen will, sollte man dann auch ein Minimum an Einsatz zeigen und nicht am falschen Ende sparen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Sebi177
Fragesteller

Das tue ich nicht, das ist einfach reine Abzocke. Es gibt gute gratis Lernapps und Websites mit bisschen Werbung

Richtig in der Prüfung sind es 20 Fragen.

aber ich kann nirgends lesen wieviel Fragen es insgesamt sind, die ich lernen muss/ welche ich genau lernen muss

So um die 1.100 von insgesamt ca. 1.600 Fragen.

Sebi177
Fragesteller

Hmm, im offiziellen Katalog sind 1012 Fragen ohne dass man B hat, für den Direkteinstieg

Sebi177
Fragesteller
@Antitroll1234

Ne 😆, du meintest von insgesamt 1600, hier steht es gibt 1012 insgesamt, wieviel muss ich jetzt machen, hab nirgends angegeben dass ich schon B hab?

Antitroll1234  24.03.2023, 14:19
@Sebi177

1012 incl. klassenspezifische Fragen bei Klasse A2.

Alle Fragen mit allen Klassenbezogenen Fragen sind ca. 1600.

hab nirgends angegeben dass ich schon B hab?

Auch nicht relevant, Grundfragen bleiben in der Anzahl gleich plus Klassenfragen für A2.

Sebi177
Fragesteller
@Antitroll1234

Ok, also bekomme ich durch B nur die 3 Theoriestunden und 10 Fragen in der Prüfung erspart. Sind die Fragen bei A1,A2 und A, dieselben? In meiner App haben A und A2 1012 Fragen, A1 hat 1011.