Aufstieg A2 auf A dauer?

1 Antwort

Von paule312 und bestätigt

Also wurde noch kein Antrag gestellt? Dann wird das nichts.

Bearbeitungszeit 4 bis 8 Wochen .. und dann noch schauen wie Prüfungsplätze frei sind. Und die Fahrschule muss schulen dürfen. ^^

Die 2 Jahre die du A2 hast sind rum?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
julinrw 
Fragesteller
 05.03.2021, 11:46

Danke für die Antwort. Könnte man die praktische Prüfung denn samstags ablegen? Oder kann man sich ein termin aussuchen?

0
diePest  05.03.2021, 11:47
@julinrw

Nein. Reguläre Zeiten sind Mo - Fr .. meist von 8 Uhr bis ca 16.30 Uhr.

Aussuchen geht nicht, eine Fahrschule bekommt Plätze zugeteilt. Man kann VERSUCHEN einen anderen Platz zu bekommen..

0
julinrw 
Fragesteller
 05.03.2021, 11:49
@diePest

Das ist ja mega arbeitnehmer freundlich. Trotzdem danke

0
diePest  05.03.2021, 11:50
@julinrw

Die Prüfer sind halt auch Arbeitnehmen die mal Feierabend haben. Vielleicht kannst du ja ne Stunde von der Arbeit weg? 2 Jahre hast du den A2 aber schon?

0
julinrw 
Fragesteller
 05.03.2021, 11:52
@diePest

Ja genau, mittlerweile sogar 3 Jahre. Geht leider nicht, außerdem würde 8ch auch ungern wenn ich erst ein paar wochen arbeite direkt um frei bitten

0
diePest  05.03.2021, 11:54
@julinrw

Dann wäre es klug gewesen den Antrag schon längst gestellt zu haben.. aber weißt du ja selbst. :D Erste Hilfe Schein mit mind. 9 Unterrichtseinheiten hast du?

Aber ob Tag frei nehmen oder eine Stunde .. kommt dann auch nicht drauf an.. drum herum kommst du nicht.

0
marcelgr  05.03.2021, 16:33
@julinrw

Hast du Gleitzeit? Dann wär es kein Problem mit der Prüfung

0