Aufstieg A2 auf A dauer?

1 Antwort

Von paule312 und bestätigt

Also wurde noch kein Antrag gestellt? Dann wird das nichts.

Bearbeitungszeit 4 bis 8 Wochen .. und dann noch schauen wie Prüfungsplätze frei sind. Und die Fahrschule muss schulen dürfen. ^^

Die 2 Jahre die du A2 hast sind rum?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
julinrw
Fragesteller

Danke für die Antwort. Könnte man die praktische Prüfung denn samstags ablegen? Oder kann man sich ein termin aussuchen?

diePest  05.03.2021, 11:47
@julinrw

Nein. Reguläre Zeiten sind Mo - Fr .. meist von 8 Uhr bis ca 16.30 Uhr.

Aussuchen geht nicht, eine Fahrschule bekommt Plätze zugeteilt. Man kann VERSUCHEN einen anderen Platz zu bekommen..

julinrw
Fragesteller
@diePest

Das ist ja mega arbeitnehmer freundlich. Trotzdem danke

diePest  05.03.2021, 11:50
@julinrw

Die Prüfer sind halt auch Arbeitnehmen die mal Feierabend haben. Vielleicht kannst du ja ne Stunde von der Arbeit weg? 2 Jahre hast du den A2 aber schon?

julinrw
Fragesteller
@diePest

Ja genau, mittlerweile sogar 3 Jahre. Geht leider nicht, außerdem würde 8ch auch ungern wenn ich erst ein paar wochen arbeite direkt um frei bitten

diePest  05.03.2021, 11:54
@julinrw

Dann wäre es klug gewesen den Antrag schon längst gestellt zu haben.. aber weißt du ja selbst. :D Erste Hilfe Schein mit mind. 9 Unterrichtseinheiten hast du?

Aber ob Tag frei nehmen oder eine Stunde .. kommt dann auch nicht drauf an.. drum herum kommst du nicht.

marcelgr  05.03.2021, 16:33
@julinrw

Hast du Gleitzeit? Dann wär es kein Problem mit der Prüfung