A1 auf A2 erweitern, Kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganze Anmeldung folgt halt wieder. Plus ein paar Fahrstunden und Prüfung. Insgesamt habe ich ca. 350€ bezahlt...

Antrag bei der Führerscheinstelle .. Kosten ca. 42,60 € + Foto + Sehtest (falls der letzte älter als 2 Jahre ist)

Kosten für Anmeldung, Prüfungsgebühren Fahrschule und Fahrstunden variieren sehr stark je nach Region und Talent.. was hast du für A1 die Stunde gezahlt? Anmeldung irgendwo zwischen 25,- und 100,-

Kosten Tüv: 80,92 €

Was muss gemacht werden? Ein paar Fahrstunden auf dem größeren Motorrad und eine kleine praktische Prüfung. Theorie entfällt komplett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ragnarok344
Fragesteller

Ah, vielen Dank. Dann ist das ja kaum was. Für eine A1 Fahrstunde habe ich um die 35 Euro gezahlt.

diePest  03.02.2020, 20:12
@Ragnarok344

A2 / A ist meist so 2-3 Euro teurer die Stunde .. zudem erhöhen die meisten Fahrschulen jährlich die Preise.. also würde ich um die 40,- die Fahrstunde einrechnen. Die meisten, die aktiv gefahren sind, haben so 2-5 Stunden.