Theoretische Prüfung schwerer als die Praktische?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Praktische ist leichter 52%
Theorie ist leichter 35%
ungefähr gleichschwer 13%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Theorie ist leichter

wer nichtmal theoretisch autofahren kann sollte es praktisch gleich sein lassen!

Theorie ist leichter

Ich persönlich fand die Theorie leichter. Es ist reine Lernsache, und ich hatte Zeit zum Überlegen. Bei der praktischen Prüfung muss man sofort reagieren und die Situationen sind nicht vorhersehbar.

Theorie ist leichter

So ein Unsinn. Wer sich zumindest die Mühe macht alle Bögen mal zu überfliegen, sodass keine Frage mehr total überraschend kommt der kann die Theorieprüfung eigentlich garnicht mehr in den Sand setzen.

Bei der Praktischen dagegen ist man schnell mal so nervös, dass man diverse Schilder oder ähnliches übersieht, die Vorfahrt nicht achtet oder sich an der orangenen Ampel nicht entscheiden kann: noch drüber fahren oder voll auf die Bremse?

Also meiner Meinung nach sind beide leicht, doch bei der praktischen hat man immer die Gefahr zu nervös zu werden. Das ist bei der theoretischen weniger der Fall...

Praktische ist leichter

Also mir persönlich kahm damals die Theorie schwerer vor, man darf nur so und soviel Fehler haben, ist nervös und es kostet ja auch einen nicht unerheblichen Geldbetrag wenn man nochmal zur Theroie muß ...

Daher mein vote, Theorie schwerer als praxis.

ungefähr gleichschwer

theoretisch kann ich lernen und ankreuzen, praktisch kann ich üben, aber es kommen immer wieder situationen auf die man nicht vorher üben kann, da muss man nur schnell und richtig reagieren