Wie lange hat man Zeit für den Führerschein?

3 Antworten

Nach Abschluss deiner Ausbildung in der Fahrschule hast Du zwei Jahre Zeit die theoretische Prüfung abzulegen.

Nach Ablegung der theoretischen Prüfung hast Du erneut ein Jahr Zeit die Fahrprüfung abzulegen.

Der Antrag der Fahrerlaubnis hat darauf keinen Einfluss, wenn dieser abgelaufen ist einfach neu beantragen.

Wie Du schon sagst ... der Antrag ist ein Jahr gültig.

Unterrichte sind 2 Jahre gültig.

Ab Tag der bestandenen Theorie Prüfung hast Du wieder ein Jahr Zeit für die praktische Prüfung.

Beispiel:

Antrag: 01.05.2015 - gültig bis 01.05.2016

Theo. Prüfung: 27.07.2015

Zeit für die prakt. Prüfung: 27.07.2016

Schafft Du die Theo. Prüfung nicht bis zum 01.05.2016, musst Du einen neuen Antrag stellen ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

ab Bestehen der theoretischen Prüfung hast wieder ein Jahr Zeit die Praktische abzulegen.