Auto vs Motorradprüfung?

hab vergessen eine Abstimmung einzufügen lol

3 Antworten

In der Theorie sind die Führerscheinklassen A, A1 und A2 deutlich einfacher, gerade wenn man bereits die FS-Klasse B besitzt.

In der Praxis denke ich, dass die A-Klassen schwerer sind. Denn beim Auto habe ich ein „starres“ mobil. Ich muss mich in keine Kurve legen, um vernünftig „lenken“ zu können. Außerdem ist die Gefahr deutlich höher, weshalb der Respekt auch größer ist.

Mir viel beides aber nicht wirklich schwer.. obwohl ich beide (A2 und B) zusammen gemacht habe.

emesvau

Ich hatte das große Glück, auf einem Bauernhof großzuwerden, wo ich schon seit frühester Jugend Traktor, Mähdrescher aber auch eine "Maico Vollcross" fuhr.

Meine Führerscheine, also privat, militärisch und dienstlich waren deshalb kein Problem und ich wüsste nicht, welcher mir schwer oder schwerer gefallen ist....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Beim Motorrad kommt es schon etwas mehr auf Geschicklichkeit an. Slalom fahren und Gefahrbremsung liegen nicht jedem.

Sinniger Weise bin ich beim Auto durch gefallen und beim Motorrad nicht ; - )