Wie nennt man das, wenn jemand dir seine Meinung aufdrängt?

6 Antworten

Warum sie so sind? Ich würde sagen: Eingeschränkter Blickwinkel für die Dinge der Welt (es ist eben nur so richtig, wie sie es kennen) und übersteigertes Selbstwertgefühl mit Sendungsbewusstsein. (Das also auch noch weitergeben zu wollen)

Wie man das nennt?
Ich nenne es Belästigung.

Warum manche Menschen so sind?
Schlecht erzogen.

egozentrik?

wenn jemand dir aufzwingen will was er sie denkt.

Also eines hab ich in meinem Leben sicher gelernt: Am besten immer ehrlich und freundlich sein. Einfach nett darauf hinweisen, dass du im Ernst nicht immer seine oder ihre Kommentare brauchst und gut ist.

Warum sind manche Menschen so?

Bei den meisten liegt es ganz offensichtlich in ihrer (weiblichen) Natur :o)

Ihre ganze Erziehung baut darauf auf.

GutenTag2019  01.05.2020, 14:31

Du glaubst es nicht, wieviele Männer Fauen die Welt erklären wollen ^^