warum nennt man manche Menschen Dumme Nuss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

menschen sind dumm, Nüsse nicht, also eine unangemessene Beleidigung aller tollen Nüsse.

ich schließe mich der antwort von  regideur an.

als ich deine frage gelesen habe, musste ich sofort an die form einer walnuss denken. das ist doch eindeutig ein gehirn :D und wenn du jetzt jemanden als nuss bezeichnest, spielst du auf die winzigkeit seines gehirns an. haha das ist gar nicht mal so dumm

Diese Bezeichnung kommt von doofe Nuss, aus dem niederdeutschen, als taube Nuss, über doofe, auf dumme Nuss!

warum heißt es kokosNUSS?

ich weiß,dass die kokosnuss keine nuss ist,aber warum heißt das dann kokosNUSS? welche eigenschaften haben eigentlich nüsse? ich hab mal gehört,dass erdbeeren irgendwie etwas mit nüssen zu tun haben....ist das wirklich so? ; )

...zur Frage

Schlagschrauber/Ratsche Nuss Frage

Hey

Kann man von einer Ratsche die Nuss auf einen Schlagschrauber packen?

Passt das so? .. WEil ich nicht extra noch solche Nüsse kaufen möchte.

...zur Frage

Können Allergien weggehen?

Habe Nussallergie schon seit ich 4 bin. Bin jetzt 14 geht die allergie weg. Habe nie Nüsse gegessen. Und als ich eine Nuss vor 5 Jahren gegessen habe hat es mir in den Augen gejuckt und habe auschlag bekommen.

...zur Frage

Fragen zur Nussallergie.?

Hallo zusammen. Ich habe ein problem. Seit einigen Monaten kriege ich manchmal Magenschmerzen oder eher Krämpfe. Nun fällt mir auf, dass das meinst kurze zeit nachdem ich nusse gegessen habe eintritt. Nun zu meiner frage: habe ich möglicherweise eine nussallergie? Ich habe gehört dass man bei einer nussallergie häufig juckreiz oder atemnot hat was bei mir nicht der fall ist. Ich habe auch nicht übertrieben viele nüsse gegessen. Auch ist mir aufgefallen dass ich sowohl auf ernüsse als auch aif haselnüsse reagier. Ist man wenn man gegen nüsse allergisch ist gegen eine nussart oder mehrere nussarten allergisch? ICH WERDE AUF JEDEN FALL EINEN TERMIN BEIM ARZT MACHEN UM EINEN TEST MACHEN ZU LASSEN. aber ich wollte mich vorab einfach kurz informiern

Danke für die antworten im vorraus

Bookslammer

...zur Frage

Sind Nüsse für Katzen gesund?

Ich kauf immer so nuss mix (gemischte nüsse) und wenn meine katze an die heran kommt nimmt sie immer die selbe nuss Haselnuss. also ist das gesund für eine katze ? ich verstecke sogar die nüsse und sie findet sie immer xD

...zur Frage

Sind Nic Nacs gesund?

Hallo,

ich esse gerne Fettiges wie Nic Nacs. :D Aber Nüsse an sich sind ja gesund und kalorienreich, aber sind die wirklich gesund?

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?