Wie nennt man es- wenn Menschen ohne Selbstreflektion erfolgreicher sind, als jene die es tun?
4 Antworten
Diejenigen, die keine Selbstreflexion betreiben, sind nach meinem Dafürhalten in erster Linie und ausschließlich sehr oberflächliche Menschen, die auf Äußerlich-keiten Wert legen, die Dinge nicht hinterfragen und die andere Menschen in erster Linie für ihre Zwecke benutzen und auch missbrauchen, um ihre eigennützigen Ziele, die in der Regel allesamt mit Geld zu tun haben, zu erreichen! Für mich sind solche Menschen ein absolutes No-Go! Da sie auf mich wie seelenlose Ich-Leichen wirken. Nach außen ein Mordsgetöse, geben sie vor, das Non plus ultra zu sein, doch wenn man einmal hinter ihre Masken schaut, fallen sie in sich zusammen und es bleibt nichts von ihnen übrig, als ein seelenloses Wesen, das einem Luftballon gleicht, der seine Luft verloren hat und der in sich zu einem verschrumpelten Etwas zusammen-fällt, sodass man sich fragt, ob das ein Mensch ist! Was diese Menschen vor allem und in erster Linie charakterisiert, ist ihre ausnehmende Oberflächlichkeit, die so ausgeprägt ist, dass sie schon weh tut!
Das Gegenteil dieser Seelenlosen sind Menschen, die aus Überzeugung und aus einem innewohnenden Bedürfnis heraus Selbstreflexion betreiben. Sie besitzen Tiefgang und ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen für ihre Mitmenschen. Der Mensch ist für sie nicht Mittel zum Zweck, sondern im Gegenteil, der Mensch ist für sie das Maß aller Dinge, das Zentrum ihres Handelns und Denkens! Außerdem sind diese Menschen sehr selbstkritisch und nehmen auch Kritik von außen, d.h. von anderen Menschen, an, bzw. sie gehen mit ihr um und hinterfragen sich dabei. Auch sind Menschen, die zur Selbstreflexion neigen und diese leben in der Regel sehr gute und verlässliche Freunde, die ihre Freunde um ihrer selbst willen lieben und nicht, um sie zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse zu missbrauchen!
Ist von der Gesellschaft so gewünscht, weil niemand etwas dagegen tut, damit sich das ändert.
Und deswegen gehen einem Leute wie Donald Trump und Elon Musk auch weiterhin auf die Organe.
Elon Musk oder Donald Trump
allgemein: egomanische und egozentrische Karrieristen
Hi, SrcappyFlappy. 😊
Da möchte ich dich nicht zutexten, nur soviel dazu:
Diese Menschen werden nicht erfolgreicher sein, als der Mensch, der sich reflektiert.
Es gibt da auch keine Alternative. Entweder er hat im Lotto gewonnen, oder er hat geerbt.
Ansonsten geht es nicht.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊