Wie mit Leuten umgehen, die denken, die sind besser als andere?

3 Antworten

Mit Leuten umzugehen, die denken, sie seien besser als andere, kann ziemlich anstrengend sein. Vor allem wenn sie ständig behaupten, mehr zu wissen oder z. B. ein Ingenieur zu sein, obwohl sie keinen Abschluss haben. In solchen Fällen hilft es, ruhig zu bleiben und nicht gleich alles zu glauben, was sie sagen. Man kann freundlich nachfragen, woher sie ihr Wissen haben oder was genau ihre Ausbildung ist. Oft zeigt sich dann schnell, ob da wirklich etwas dahintersteckt. Wichtig ist auch, sich nicht herabsetzen zu lassen und klare Grenzen zu setzen, wenn jemand überheblich wird. Manche Menschen übertreiben aus Unsicherheit – das sollte man im Hinterkopf behalten. Letztlich sollte man solchen Aussagen kritisch begegnen und sich selbst ein Bild machen, statt alles direkt ernst zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab auch meine Probleme🫂

Einfach umdrehen und nicht mehr beachten … ich weiß, so etwas ich schwer … aber sollte er oder sie keine Reaktion mehr bekommen … nicht mal einen Blick, dann wird dies aufhören … Glaub mir das klappt …

Viel. Glück !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach lassen und zu gegebener Zeit ihnen die Chance geben, zu beweisen was sie sagten - dann wird man es sehen.