Wie magat du Gyozas am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Noch nie gegessen aber ich würds mal probieren 33%
Frittiert 29%
Gebraten 24%
Gedämpft 5%
Ich mag sie geberell nicht 5%
Ich mag generell kein ausländisches essen 5%
Noch nie gegessen, aber ich würds net probieren 0%
1Hoot  23.08.2022, 16:42

Jetzt bin ich neugierig. Was ist das?

Nill
Fragesteller

Teigtaschen mit füllung - meist gemüse oder fleisch mit gemüse

5 Antworten

Gebraten

Gebraten schmecken sie nicht so nach Fett aber trotzdem knusprig.

Ich mag sie aber auch aus dem Backofen wenn es 1A TK Ware ist.

Alnatura hatte mal extrem leckere.

leider wieder aus dem Programm genommen.

Hab nie wieder so gute TK Gyoza gegessen.

Hausgemacht sind sie natürlich am besten, vor allem in Kyoto mit Blick auf die Kirschblüten im Ginza Viertel.

Nill
Fragesteller

Ich kauf die beim asia shop

Die aus dem Supermarkt sind nicht so meins

maki1  24.08.2022, 22:02
@Nill

ja original asiatisch ist besser, aber leider bin ich misstrauisch was die Herkunft des Fleisches angeht und die Zutaten. Und wenn es aus Asien hierher verschifft wird, ist das nicht gerade ökologisch.

Das ist mir egal, so lange es genug davon gibt! Am liebsten natürlich selber zubereiten und dann kochen. Aber da ist meist der Aufwand sehr groß.

Wir machen das aber meistens so, dass wir die Reste, falls es wirklich mal welche geben sollte, am nächsten Tag kurz anbraten.

🤤

Und ich beziehe mich mehr auf die Jiaozi in China, die von der Füllung her etwas variabler sind. Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es die auch in Japan gibt. Muss ich mal das nächste mal auf die Speisekarte eines Japaners schauen 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Nill
Fragesteller

Nicht beim akakiko bestelln die san net gut

Eigentlich is da nichts wurklich gut - ich frag mich echt warum das so gehypt wird

Noidea333  23.08.2022, 16:59
@Nill

Na ja, ich esse so etwas auch am liebsten direkt in China. Da schmeckt es einfach immer und überall!

Und hier in Deutschland entweder selber machen oder die gefrorenen Teigvorlagen selber befüllen. Dann ist nicht ganz so schlimm und teuer.

Aber in Restaurants hier ist es meist viel zu wenig und viel zu teuer und es gibt nur wenige chinesische Restaurants, wo sie wirklich gut sind!

Nill
Fragesteller
@Noidea333

Ich glaub ich hab die gefunden im asiashop die die lokale nehmen - also sie schmecken gleich und da kosten 29stk 12€

Die sauce die dabei is find ich aber net

.

Naja ich leb in der stadt ich hab mehrere asiaten wo ich bestell - je nach dem worauf ich lust hab

Bei einem bento, bei einem sushi, bei einem ramen und dim sum und einer für all you can eat (da kann man mit dem handy zum tisch bestelln - so normales running sushi und besonders buffet wiedert mich etwas an)

Gebraten

Frittiert hab ich sie noch nicht probiert, daher kann ich dazu nichts sagen.
Wir hatten sie erst gedämpft, fanden das aber ein wenig fad und haben sie dann gebraten. Lecker, auch wenns relativ viel Aufwand ist sie selbst zu basteln.

Nill
Fragesteller

Der chinese bei mir hat ne voll gute sauce dazu aber ich weiß nicht welche sweet chilli sauce das is - ich hab schon 3 probiert aber die warn das net

Achwasweissich  23.08.2022, 16:57
@Nill

Ich hab sie entweder in Sweet Chilli oder Dim Sum Soße gestupft, funktioniert beides und ich habs eh im Haus ;)

Himenokoori  23.08.2022, 18:17
@Nill

Ich mag sie besonders mit japanischen Saucen wie Ponzu oder Sesam. Teriyaki oder japanische Mayo passen auch ganz gut dazu

Frittiert

Frittiert oder gebraten :)

Noch nie gegessen aber ich würds mal probieren

Also japanische Gyōza habe ich noch nicht gegessen. Es schaut aber sehr wie chinesische Jiaozi (饺子) aus und ich mag Jiaozi ^^.

Es gibt hier sehr viele chinesische Restaurants mit Gyōza auf der Speisekarte und da wird japanische Gyōza als chinesische Jiaozi verkauft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •