Wie laufen Informatik Klausuren ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie andere Klausuren auch. Programmiert wird in der Regel auf Papier, sprich, du musst den Code handschriftlich hinschreiben.

PrettyRANDOM
Fragesteller

"Programmiert wird in der Regel auf Papier, sprich, du musst den Code handschriftlich hinschreiben."
W A S ?!?! wie kann ich dann meine Fehler entdecken..

Destranix  07.10.2022, 10:22
@PrettyRANDOM

Du machst einfach keine Fehler. Das geht (ist mir in der 10.Klasse tatsächlich bei allen tests gelungen), aber auch wenn du kleinere Fehler machst, ist das nicht allzu schlimm.
Wichtig wäre, dass der Lehrer auch fair korrigiert. Tut er das nicht, beschwere dich ausreichend.

xxxcyberxxx  07.10.2022, 10:23
@PrettyRANDOM
W A S ?!?! wie kann ich dann meine Fehler entdecken..

Tja. Musst halt ein Verständnis von haben, welches eben gut genug ist, um auch "fehlerfrei" auf Papier zu programmieren. Auch später, sollte man an einer Universität studieren, programmierst du in den Klausuren auf Papier :)

PrinceSaid  07.10.2022, 15:41
@xxxcyberxxx

Es geht um Konzepte. Ob da vereinzelt ein Semikolon fehlt oder irgendeine Klammer, juckt niemanden.

Destranix  07.10.2022, 16:47
@PrinceSaid

Im Prinzip nicht, außer man hat da einen Lehrer, der offenbar irgendwelche Problem hat.
Habe mich mächtig mit dem rumgestritten in der Oberstufe. Dass er mir jedes fehlende Semikolon einzeln als Fehler wertete war nur der Anfang von alledem.

xxxcyberxxx  08.10.2022, 15:06
@PrinceSaid
Es geht um Konzepte. Ob da vereinzelt ein Semikolon fehlt oder irgendeine Klammer, juckt niemanden.

deswegen fehlerfrei in Anführungsstrichen. Es kommt aber ganz auf den Prüfer an, wie sehr er bei kleinen Fehlern Abzüge gibt.

Wie laufen Informatik Klausuren ab?

Du bekommst deine Aufgaben und musst diese bearbeiten ... Wie andere Klausuren auch