Wie lange noch keine Unterschrift für Pakete?

7 Antworten

Manche Dienste sind schon wieder zur Empfängerquittung zurückgekehrt. Hatte heute eine Sendung, die "GO" geliefert hat. Der junge Mann hat mir sein Elektronikdings hingehalten und ich habe meinen Friedrich-Wilhelm mit dem Zeigefinger draufgekritzelt.

Bei der Post/DHL muss i.d.R. nur noch für Privatkunden-Pakete unterschrieben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gute Frage. Ich musste heute wieder unterschreiben bei der Paketannahme von der Post bzw. DHL. Hat mich gewundert, war schon lange nicht mehr der Fall gewesen. Wird dann wohl mit Corona zu tun gehabt haben.

Das werden die beibehalten. Ist für sie einfacher.

Ist bei uns mittlerweile schon wieder üblich zu unterschreiben - bei DHL und Hermes.